Kann ich hier ein Induktionskochfeld anschließen?

Wir haben aktuell noch ein Gaskochfeld angeschlossen.

Aktuell ist ein Backofen und ein Gaskochfeld angeschlossen.

2 Antworten

Das sieht nach einem einphasigen Anschluss aus. Ein Herd braucht in der Regel viel Strom, also drei Phasen. Antwort: Nein, nicht möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wohl eher weniger... Erst mal ist da kein Drehstrom ankommend, und vom Querschnitt auch nicht ausreichend, um ein Kochfeld einphasig anzuschließen und unter Volllast zu betreiben... Abgesehen davon hängen an der Zuleitung schon zwei Abgänge für ??? .. Das ist wohl nicht als Herdanschluss vorgesehen, sondern nur als Zwischenklemmstelle (Aufputz-Abzweigdose) verwendet worden...