Kann ich günstig oder kostenlos meinen Laptop draußen mit meinem derzeitigen Internet verbinden?
Ich habe seit 2018 einen sehr teueren Internet/Phone Anbieter: ich will jetzt nur zusätzlich Internet auf meinen Laptop haben, wenn ich draußen arbeite.
Ich leide von Lärmbelästigung. Ich muss leider draußen arbeiten. Auch in DE und Ausland (Dienstreise) mit meinem Laptop arbeiten.
Danke für den Rat.
3 Antworten
draußen mit meinem derzeitigen Internet verbinden?
Wenn du mit "draußen" so etwas wie deinen Garten meinst ja das geht einfach.
Da braucht es nur Wlan-Repeater. Je nachdem wie weit dein Garten von der Wohnung weg ist kann es aber sein das du mehrere brauchst oder auch ein Outdoor-Lan-Kabel wo du dann später einen wlan-Router drann steckst.
Meinst du mit "Draußen" so etwas wie "in ganz Deutschland" nein das geht nicht. Dafür bräuchte man einen Internet-Stick mit eigenem Mobilfunk-Tarif.
Guten Abend CB2016,
wenn es sich um ein Gerät handelt, was keinen SIM-Kartensteckplatz hat (bei einem Laptop gehe ich davon aus) und du außerhalb deiner eigenen WLAN-Reichweite bist, besteht nur die Möglichkeit sich mit HotSpots zu verbinden. Mit dienstlichen Endgeräten ist dies aber so eine Sache. Das wird nicht unbedingt erlaubt sein und wenn man sich einloggt, sollte man dies nur mit möglichst sicheren tun.
Internetcafes gibt es nicht unbedingt in jeder Region noch. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Natalie
Mein Speedport hat saubere 12m Wlan, Das langt locker für die Terrasse. Theoretisch sogar zum Blockhaus. (Das ist ein 22m² Wohnzimmer.) dass steht vom Router 25m Entfernt, Nur ist ein Blockhaus aus Holz also liegt da ein Kabel mit einem Accesspoint.
Dann brauchst du sowieso eine SIM mit Internetzugang. Unterwegs kannst du damit am Handy einen WLAN-Hotspot aufmachen und zuhause beispielsweise über einen Router und USB-Tethering oder einfach auch dort den Hotspot benützen, könnte allerdings den Handyakku schneller altern lassen.
Also nicht draußen sondern unterwegs. Dafür gibt es Surfsticks der das Mobilnetz nutzt. Dafür kann man sich zwar eine Flat buchen, aber das machen viele nicht. Daher ja das gejammer nach offenen Wlan netzen. In Zug/Bahnhof/Hotel/größeren nicht absoluten Billig Restaurants. ist das längst normal, sogar auf großen Plätzen Wie am Alex in Berlin.
Für alles andere, dann den oben erwähnten Surfstick
Danke aber ich meinte mit "Draußen" so etwas wie "in ganz Deutschland". z.B im Zug oder bei Freuden, die kein Internet haben.