Handy kann sich nicht mit Internet verbinden?
Letzte Nacht war kurz unser Internet weg und überall ist unser Internet wieder da außer auf meinem Handy. Bei meinem Handy wird das WLAN Netzwerk nichtmal angezeigt und wenn ich versuche mich über die Einstellungen zu verbinden steht da dass das Netzwerk außer Reichweite ist.
Ich hab mein Handy schon mehrfach neugestartet, die Verbindung neu hergestellt und auch der Router wurde neugestartet, aber es funktioniert immernoch nicht.
Bei allen anderen Geräten in meinem Haushalt funktioniert unser Internet komplett normal und auf meinem Laptop und meiner Ps4 auch. Nur auf meinem Handy ist mein Internet weg und wenn ich versuche mit meinem Laptop meinem Handy einen Hotspot zu geben dann kann die IP Adresse nicht abgerufen werden.
BItte helft mir. Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten.
4 Antworten
Da du schon alles probiert hast wird es Zeit für neues besssres Handy.
Es gibt WLAN-Geräte, welche nicht alle WLAN-Kanäle unterstützen (gerne bei Geräten für den US-Markt). Die Kanäle 1,6,11 und 36,40,44,48 können eigentlich alle Geräte. Die oberen Kanäle > 48 bzw. >11 können einige Geräte nicht.
Einfach den Router nochmal neu starten (Strom ab .... 1 Minute warten.... Strom dran... 5 Minute warten), dann wird der Router andere kompatibel WLAN-Kanäle benutzen.
Viel Erfolg!
Guten Tag,
Du könntest versuchen am Handy die Netzwerkeinstellungen komplett zurück zusetzten.
Bei Android findest du die Funktion findet unter „Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen
Bei IPhone >Einstellungen > „Allgemein > [Gerät] übertragen/zurücksetzen > „Zurücksetzen“ > „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“.
Dabei werden jedoch alle Wlan Passwörter gelöscht von deinem Gerät ,müsstest dich also neu anmelden etc.
Danke erstmal für deine Antwort.
Ich hab das gerade versucht aber es hat nicht funktioniert.
Versuch es manuell.
Okay aber ich hab eig jetzt nicht vor Läden mit freiem WLAN zu suchen. Außerdem sind mir offene WLANS zu gefährlich.
Meinst du den Server manuell hinzuzufügen?
Wenn ja, das hab ich schon versucht.