kann ich glasreiniger nutzen, um mein macbook sauber zu machen?

5 Antworten

Einen Glasreiniger benutzt man für das Fensterputzen, keinesfalls pur, sondern als Ergänzung zum Wasser. Anders ausgedrückt, man nimmt viel Wasser und fügt nur wenig Glasreiniger hinzu.

Gerade Wasser beschädigt leicht einen Rechner, natürlich auch einen Mac. Benutze besser ein Microfasertuch, das Du leicht anfeuchtest. Das reicht!

Nein, auf keinen Fall. Nutze nur spezielle Reiniger für Notebooks und Tablets. Die bekommst du meist gleich zusammen mit einem passenden Tuch in Elektronik-Läden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Anonym808a  13.07.2021, 23:17

kannst du mir sagen warum man nur spezielle Reiniger dafür benutzen sollt?

Babelfish  13.07.2021, 23:24
@Anonym808a

Weil ein Bildschirm nicht nur aus Glas besteht und normale Glasreiniger an den Seiten unter das Glas kommen kann und sich dann langsam die geklebte Verbindung lösen kann.

Babelfish  13.07.2021, 23:25
@Jens72

Das hat nichts mit teuer zu tun. Es dürfen nur bestimmte Lösungsmittel nicht drin sein, die bei Glasreiniger meist enthalten sind.

Für sowas gibt es spezielle Reiniger.Kannste aber jedoch machen

für sowas gibts spezielle reiniger. ich würde es nicht benutzen.

Ja kannst du machen würde ich es allerdings nicht.