Kann ich Geschichte und Erdkunde abwählen?

1 Antwort

Es wäre hilfreich, wenn man das Bundesland wüsste🤨, da es überall anders ist.

NRW...wenn du beides schriftlich abwählst, müsstest du SoWi schriftlich haben. Hast du alle drei Fächer noch? Reli hat damit nix zu tun.

Am besten ist es, du klärst das mit der Stufenleitung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Larali67
Fragesteller

Nrw... Nope sowi habe Ich auch mündlich

LuClRa  26.11.2021, 19:01
@Larali67

Soweit ich weiss, geht das nicht. Ein Fach muss du bis zum Ende schriftlich belegen.

roflo385  26.11.2021, 19:09
@Larali67

Das geht, wenn du in Reli Abitur machst.

Du bist verpflichtet, eine Gesellschaftswissenschaft bis zum Ende der Q2 zu belegen, es gibt aber keine ausdrückliche Verpflichtung zur schriftlichen Belegung einer Gesellschaftswissenschaft. Da Religion eine Prüfung in einer Gesellschaftswissenschaft ersetzen kann, reicht es, wenn du nur Religion schriftlich hast (das ändert aber nichts dran, dass du Sowi, Geschichte oder Erdkunde (oder mehrere Fächer) bis zum Ende belegen musst).

LuClRa  26.11.2021, 19:24
@roflo385

Interessant...das sah mein Gym dann anders🤭