Kann ich fussball fan sein von zwei Vereinen die sich nicht leiden können?

3 Antworten

S04 und BVB Fan in einer Person führt irgendwann zu der Frage ob man sich auf dem S04 Friedhof beisetzen lasen will und dann nur noch Schalker "bis in alle Ewigkeit" ist.

https://schalke04.de/inside/schalke-fan-feld-koenigsblau-ueber-den-tod-hinaus/

National ist das eher schwierig, international leichter Fan von Vereinen zu sein die sich nicht wohlgesonnen sind, aber letztendlich geht es ja um ein spannendes Spiel, was man sehen will.

Auf der Ebene von Nationalmannschaften haben das Problem Personen mit mehreren Staatsangehörigkeiten, wenn zB Deutschland gegen die Türkei spielt, welcher Mannschaft soll man die Daumen drücken, für wen jubeln ?

Woher ich das weiß:Hobby

Theoretisch schon. Diese Rivalitäten sind ohnehin meistens nur künstlich hochgezogen. Nur weil beispielsweise eine Stadt zwei bekannte Vereine hat, heißt das ja nicht, dass die sich nicht leiden können dürfen.

Sie könnten ja sogar durch die Nähe kooperieren, aber auf solche positiven Ideen man in manchen Sportarten wohl nicht.

Kommt auf die zwei vereine an