Kann ich Füllerpatronen problemlos mit Tinte aus dem Fass nachfüllen?

6 Antworten

Das geht ganz einfach mit einer Spritze. Nadel ins Tintenfass, Tinte aufsaugen und dann die Nadel in die Füllerpatrone - aber vorsichtig, passt ja nicht viel rein. Überschüssige Tinte wieder zurück in die Tintenflasche. So mache ich das schon seit Jahren. Auf den Hersteller achte ich nicht besonders, nehme einfach Pelikan. Aber für Dokumente sollte man die dokumentenechte Tinte von Parker nehmen.

Wie wärs mit nem Konverter? Ist quasi eine auffüllbare Patrone, preiswert und einfacher (meiner Meinung nach) als das Auffüllen mit einer Spritze!

So wie "wiele" es beschreibt mache ich das auch schon ewig. Klappt wunderbar und ist um einiges preiswerter wie die Patronen. Nachteile konnte ich ebenfalls nicht feststellen. Die Spritze mit Kanüle bekommst du normalerweise in der Apotheke. Eine bestimmte Marke kann ich dir jetzt auch nicht sagen.

tintenpatronen nachfüllen. wieso läuft es ununterborchen raus?

hallo,

ich will meine canon patronen am drucker nachfüllen und habe auch farbe, spritze etc. hier. wenn ich die vorratskammer mit tinte auffülle, tropft die patrone am schwamm so lange, bis die ganze kammer leer ist. wieso `?

...zur Frage

tinte bei hp 6700 nachfüllen

Ich habe mir einen Hp Officejet 6700 gekauft. Nun wollte ich Tinte nachfüllen, aber der Drucker erkennt die Patronen als leer. Wie kann ich ihn resetten ?

...zur Frage

HP Patronen nachfüllen

Jeder kennt die Preise für Druckerpatronen, extremst überteuert! Ich habe mich entschieden diese selber nachzufüllen, da es wirklich viel viel günstiger ist und ich versuche seit Tagen mich zu erkundigen aber überall wird es anders beschrieben und ich kenne mich noch weniger aus als davor, einmal resetten, woanders deaktivieren, woanders steht direkt nachfüllen, woanders originale Patronen kaufen einsetzen und dann die nachfüllpatronen einsetzen usw... was soll ich nun tun?

Ich würde mir am liebsten von ebay gleich mal 500ml bestellen, da ist die Spritze und der Rest schon dabei und das zu einem guten Preis, kann mir aber jemand sagen wie das funktioniert, kann ich die ersten Patronen die mitgeliefert worden sind verwenden oder soll ich mir doch XL Patronen kaufen, es geht um HP 932XL und 933XL, ich hab zuhause die normalen liegen die ich mit dem Kauf vom Drucker erhalten habe..

...zur Frage

Wieso zeigt mein Drucker an, dass die Tinte leer ist, obwohl Tinte drin ist?

Die Patronen gabs extra zum Drucker.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?