Kann ich etwas gegen ein Pay pal Freunde Betrüger machen wenn ich seine wohnadresse und Telefonnummer habe?
Hallo, ich wurde abgezogen.
ich habe auf Vinted einen Artikel für 40€ über pay pal Freunde gekauft, doch der Verkäufer hat das Paket nicht versendet. Er ist immernoch auf dem Account angemeldet und stellt weiterhin Artikel ein. Ich habe seine Telefonnummer und seine Adresse weil ich als erstes den Artikel abholen wollte. Jetzt ist meine Frage ob ich mit diesen Daten was gegen den Betrüger machen kann?
ich bedanke mich für die Antworten schon im Voraus!!
8 Antworten
Du kannst es immer mit der Polizei versuchen.
Aber dass Vinted klar sagt "Kein PP Friends" und dass PayPal diese Option eben Freunden und Verwandten vorbehält ist nun auch nix Neues, oder?
Du musst halt aufpassen, dass DU am Ende nicht die Person bist, die die Probleme bekommt, weil sie PP missbraucht.
Naja, eine Anzeige kannst du versuchen, wird aber vermutlich nich nutzen. Es ist allgenein, egal wo man einkauft nicht via Paypal Freunde bezahlt. Hierfür gibt es keinen Schutz und korrekt ist das bei einem Privatkauf auch nicht. Pass lieber auf, dass du am Ende keine Probleme bekommst und mach es in Zukunft anders.
Du kannst Anzeige erstatten auf dem nächsten Polizeirevier .
Lg ⚘
Anzeigen. Das nennt man Betrug.
Du kannst zu Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Sollte Anklage erhoben werden kannst du in dem Prozess auch deine Schadensförderung erheben.
Ansonsten kannst du natürlich zivilrechtliche Schritte einleiten.
Kannst auch hinfahren und klingeln. Vielleicht macht dir ja einer auf. Mit viel Erfolg würde ich aber nicht rechnen.
Bei 40 € würde ich es als Lehrgeld abschreiben. In Zukunft verwendest du eben nur noch sichere Methoden oder gehst wenigstens bewusst das Risiko ein, das Geld und Ware womöglich nie wieder zu sehen.