Kann ich essen in Pappe in die Mikrowelle Stellen?

4 Antworten

Würde ich nicht machen, da die Pappe beschichtet ist. Lieber die Nudeln in der Pfanne auf dem Herd heißmachen.

Die Pappe wird nicht anfangen zu brennen, allerdings kann es sein, dass Innen eine dünne Beschichtung aus Kunststoff ist und durch das starke Erhitzen lösen sich Giftstoffe.

Ansonsten spricht nichts dagegen, Essen in Pappbehältern in der Mikrowelle warm zu machen.

Nein, das solltest du nicht tun. Diese Behälter sind beschichtet und nicht für die Mikrowelle geeignet.

Lass das sein, hast Du keine durchsichtige Abdeckung für die Microwelle? Sonst eine kaufen