Kann ich einfach so das Hobby wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8 Jahre einem Hobby nachgehen ist schon eine lange Zeit. Es ist verständlich wenn du mal was neues ausprobieren willst. Manchmal ist es auch gut, wenn man Abstand von einem Hobby nimmt

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus

Mach einfach das, worauf du Lust hast und das dir am meisten Spaß macht. Wenn du Freude am turnen hast, dann mach es weiter. Wenn nicht, dann bringt es auch nichts es weiter zu machen.
Außerdem: Freunde findet man auch bei anderen Hobbys und wenn es echte Freunde sind, dann werden sie weiter etwas mit dir zu tun haben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst doch auch wenn du in einer festen Gruppe bist nicht an allen Wettbewerben teilnehmen. Deshalb musst du nicht ganz aufhören.

Aber Kontakt kannst du wahrschienlich auch so halten, zumindest mit denen die dir wichtig sind.

DoroKiel
Fragesteller

Doch, ich bin im Leistungsturnen, da suchen sich die Trainer aus, wer welchen Wettkampf mitturnt und dann muss man das auch machen

selinax987  09.03.2022, 19:20
@DoroKiel

Dann solltest du vielleicht in eine normale Gruppe wechseln, wo du mehr Freiheiten hast.

Sprich doch mal mit deinen Eltern darüber.

Hobbies kann man wechseln. Klar.

Man verändert im Laufe des Lebens doch auch hier und da mal die Interessen.

Und manchmal bleibt neben der Schule und der Lernerei dafür nicht so viel Zeit für zeitintensive Hobbies.