Kann ich einen karierten Klausurbogen für eine Deutschklausur nehmen?

5 Antworten

An und für sich ist es total egal, welches Papier du nimmst. Wichtig ist die Form. Also der Lehrer muss es lesen und damit arbeiten können. Allerdings legen viele Lehrer wert darauf, dass in Geisteswissenschaften ( Sprachen, Geschichte, Ethik etc.) liniertes Papier und in Naturwissenschaften kariertes Papier genommen wird, wenn der Schüler das nach expliziter Ansage nicht macht, können Punkte für die Form abgezogen werden und damit deine Note verschlechtern. Also sprich mit dem Lehrer und dann bist du schlauer ;)

LG

LA

Hallo Lilly, du müsstest den Lehrer fragen, welche Vorgaben er macht. Kann sein, dass es da sehr empfindliche Leute gibt, die die Form mitbenoten.

Ich hatte da allerdings einen Lehrer, der auf eine ähnliche Frage geantwortet hat: "Von mir aus können Sie mit einem abgebrannten Streichholz auf dem Zeitungsrand schreiben. Der Inhalt entscheidet."

Im normalfall nich Das nervt mich selbst total weil ich liniertes papier hasse^^ Aber bei so weit ich weiß ziemlich allen schulen ist es so, dass man liniert benutzen muss (ob man das auch im unterricht macht ist aber oft dem schüler überlassen) Darf aber der lehrer entscheiden also vlt kann man da ja was machen :D

Klausur Verbesserung?

Hi,

Ich muss in mathe die Aufgabe 1 b, c, und d Verbessern.... Ich weiß allerdings gar nichts darüber und hätte es sehr gerne erklärt (ich rede von erklären und nicht vorrechnen) Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wird das als Spickzettel gewertet?

Ich habe heute eine Deutschklausur schreiben und ich habe zu Beginn, also als die Klausur ausgeteilt wurde, Notizen zum Aufbau auf meinen Klausurbogen geschrieben. Ich habe diese Notizen mit Bleistift an den Rand geschrieben. Es war kein Spickzettel, da ich es ja erst in der Klausur geschrieben habe, aber ich habe Angst, dass meine Lehrerin dies als Spickzettel ansieht:/

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Lokale Änderungsrate mit oder ohne Ableitung?

Hey Leute!!!
Berechne ich die lokale Änderungsrate mit den Differenzialquotienten oder ziehe ich die 1. Ableitung von der Funktion und setze einfach nur dann den x wert ein?
Ich dachte es so dass wenn zwei Intervalle gegeben sind benutze ich den Differenzialquotienten. Z.b [4;2] bei f(x)=x^2 dann ist es ja 16-4 geteilt durch 4-2. Ergebnis 4.
was ist aber wenn Sie mir nur EINEN Wert geben und die Funktion??

...zur Frage

Was beachten bei Dialoganalyse?

Hallo..

Wir schreiben morgen eine Deutschklausur zum Thema ( Drama ) Emilia Galotti. Und vermutlich sollen wir eine Dialoganalyse schreiben und meine Frage ist worauf muss ich bei der Analyse beachten und was muss ich gezielt rausfiltern vom Text? Und allgemein -wie beginnen?

Danke im Voraus! :D

...zur Frage

Darf mir ein Lehrer verbieten auf karierten Papier zu schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?