Kann ich einen Elektro-Rasierer wieder zurückgeben?

9 Antworten

Bei dem sog. Umtauschrecht handelt es sich um keinen gesetzlichen Rechtsanspruch, sondern um ein Rückgaberecht, angeboten durch den Verkäufer aus Kulanz. Der Verkäufer ist nicht an die Regelungen des Gewährleistungsrechts gebunden. Bietet der Verkäufer ein Umtauschrecht an, ist er hieran lediglich im Rahmen seiner eigenen Bedingungen gebunden. So erfolgt der Umtausch häufig nur gegen Warengutschein.Ein 14-tägiges Rückgabe bzw. Umtauschrecht erlaubt nur das Fernabsatzgesetz , d.h. bei Transaktionen über das Internet. Gem. Hygieneverordnung (Ländersache) gibt es bei benutzten Hygieneartikel sowieso kein Rückgaberecht. Gewährleistungsansprüche bleiben jedoch aber unberührt.

würdest Du einen einmal gebrauchten Rasierer für den vollen Preis kaufen??? Ich nicht!

1

Was ist das für ein Quatsch? Warst sicher auch schon mal
beim Frisör. Oder? Hat der dann auch extra für dich einen neuen Rasierer, neue Schere, neuen Rasierpinsel usw. verwendet? Das Argument „Hygieneartike“ ist nichts weiter als Verkaufspolitik. Der Kunde soll kaufen und am besten gleich wieder weg schmeißen und dann wieder neu Kaufen. Allein schon die Zumutung
einen Rasierer der locker auch mal 250,- Euro kosten kann aber nicht ausprobiert werden darf, ist eine bodenlose Frechheit.

0

Kauft beim Staurn kein Rasierer, denn ich habe gestern einen gekauft nicht einmal rasiert, sondern grade mal 2 sek. ausprobiert.

Ok das mit rückgaberecht bei hygieneartikel habe ich nicht gewusst sonst ich hätte ihn gründlicher gereinicht als das war.

Verkäufer hatte mein rasierer nicht zurückgenohmen. :(

Jetzt habe ich einen der mir nicht gefählt und ich habe noch festgestellt dass Motot viel zu schwach ist und ich kriege von zu langen rasieren ausschlag... ob ich dass irgendwie verwenden kann????

P.S. es ist kein billiges rasierer der kostet bei saturn 120 €

Kann ich bereits ausgepackte Produkte bei Saturn zurückgeben?

Hallo folgende Frage. Ich habe mir heute bei Saturn ein neues Headset gekauft. Nach kurzem ausprobieren stellte ich fest das das Produkt sein geld 0 wert war. Nun möchte ich es gerne umtauschen und mein Geld wieder haben. Das Problem ist das ich es bereits ausgepackt und für kurze Zeit benutzt habe. Wisst ihr ob Saturn dann noch das Geld zurück gibt ?

...zur Frage

Freund hat meinen Rasierer benutzt...muss/sollte er mir einen neuen kaufen?

Hi! Mein Freund (Lebenspartner) hat hier übernachtet. Und heute morgen hat er einfach meinen Elektro-Rasierer benutzt (100€ teuer). Man benutzt ja auch nicht die Zahnbürste eines anderen. Ich bin sauer, muss bzw. sollte er mir einen neuen kaufen?

...zur Frage

Rasierer schon notwendig?

Hi, ich bin männlich und habe seit einiger Zeit einen kleinen Pflaum am Kinn und über dem Mund. Es sind schon ein paar dunkle Haare da. Ich schneide die Haare alle paar Tage mit ner Nagelschere ab. Wird es höchste Zeit für einen eigenen Rasierer oder kann ich zumindest noch bis Weihnachten warten, um mir einen Rasierer von meinem Vater zu wünschen? 2. Frage: Was für ein Rasierer ist besser und auf Dauer günstiger? --> Elektro, Nass oder trocken etc. ? Ich kenne mich damit nicht aus.

...zur Frage

Schadet es dem Akku meines Elektro-Rasierers, wenn ich ihn DAUERHAFT am LADEGERÄT lasse?

UND: Wenn ich den Rasierer dauerhaft am Ladegerät lasse, zieht er dann DAUERHAFT Strom oder schaltet er sich AB , wenn er voll ist?

...zur Frage

Kann man einen Elektrorasierer zurückgeben?

Ich habe mir vor einigen Tagen einen elektronischen Rasierer bei Media Markt gekauft. Hab ihn gestern das erste Mal benutzen können und wollte ihn erstmal nur auf dem Unterarm ausprobieren. Siehe da: Er rasiert grottenschlecht. Das Ergebnis ist absolut mangelhaft. Nun würde ich ihn gerne zurückgeben, weiß aber nicht, ob MM ihn zurücknimmt, da er bereits einmal benutzt wurde. Es war zwar nur am Unterarm und ich hab ihn auch anschließend sehr gründlich gereinigt, dennoch habe ich meine Zweifel. Weiß jemand, ob ich ihn nun trotzdem zurückgeben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?