Kann ich einen 3. Koffer bei Lufthansa mitnehmen?

5 Antworten

Hallo,

wenn Du in der Eco fliegst, aber als Frequent Traveller oder HON, stehen Dir 2 Freigepäckstücke zu, sonst nur eins. Und danach wird es dann teuer.

Schau hier rein:

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/baggage?nodeid=3328234&l=de&cid=18002

Und dort klickst Du an: "Für Ticketausstellung ab dem 15.01.2013 (PDF)" und schaust einfach in die Preistabelle. Hier findest Du die Preise für Zusatzgepäck und zwar einmal nach Gewicht und einmal nach Menge aufgeführt. Da musst Du überlegen, ob Du Deine Sachen mengen- oder gewichtsmäßig verteilen willst.

Schwerer als Freigepäck kostet bei gleichem Umfang bis 32 kg 150 USD, größer und schwerer 450 USD. Ein zusätzliches Stück bis 23 kg kostet 200 USD, darüber bis 32 kg 350 USD.

Du hast die Wahl!

bitte schaue zunächst in das Ticket, en Flugschein, ob unter "baggage" dort steht "piece conecpt" oder "weight" entweder hast du eine Begrenzung nach kg, also zB 20 + 5 hand cabin baggage, aus / von / nach USA meistens "piece conept". Das heist, die Anzahl der erlaubten Gepäckstücke ist vorgegeben, begrenzt, nicht das gewicht je Teil. Solltest du in der Touristen Klasse fliegen, Econonmy, unter "Class: Y" im Ticket, wird man dir evtl. das 3. zusätzliche Teil teuer berechnen. Solltest du sehr viel für das Ticket bezahlt haben. "LH Vollzahler", und kein mage billiges online Ticket, suche den Kontakt, und bitte um eine allowancce for additional baggage item.

Wenn du einen langen Aufenthalt in USA hinter dir hattest, zB Studium oder au pair, due jetzt one way fliegst, nicht nur eben 2 Wochen dort warst, wird man dir entgegen kommen

Du solltest alles was über 23 kg ist als "unbegleitetes Gepäck" schicken. Dafür musst du aber mind. 24h vor deinem Abflug das oder die Gepäckstücke bei LH an einem Schalter aufgeben. Sehr wahrscheinlich wird es dann auch mit deinem Flug befördert. Die Kosten sind dann ca. 4 Euro pro kilo. Das ist nur ein Drittel von dem Preis, den du regulär für Übergepäck bezahlen musst.

ich würde dir empfehlen den 2. und 3. koffer per fedex oder ähnliches nach Deutschland zu schicken, ist wahrscheinlich viel günstiger. musst du mal dort gucken, bei LH bezieht sich das über bzw mehrgepäck auf strecken, also wenn du z.b. NY - FRA - HAM fliegst zahlst du die Gebühren für den Intercontintal und den nationalen flug einzeln