Kann ich einem Firefox abtrainieren immer die Endung .com zu nehmen, wenn ich bei bestimmten Seiten eigentlich immer die Endung .de haben will?

2 Antworten

Ich denke, das es daran liegt, das diese Webseiten "kommerziellen" Charakter haben, so eingestellt, das diese Webseite erkennt, aus welchem Land der Aufruf kommt und entsprechend ergänzt.

Ob das abstellbar ist, bezweifle ich stark.

Du kannst in den Einstellungen einstellen, wekche Suchvorschläge dir Firefox geben darf:

about:preferences#search

Da unter "Suchvorschläge".

Und unter:

about:preferences#privacy

"Addressleiste".

Das einzige, was dir da Probleme bereiten sollte wäre "Suchmaschine". Ansonsten löschst du noch deine Chronik (evtl. vorher speichern, ich meine das ging irgendwie) und schon solltest du nicht mehr auf die .com-Seite kommen wenn du diese nicht zuvor schon einmal besucht hast.

Gibt auch noch folgende Anleitung:

https://support.mozilla.org/de/kb/autovervollstaendigung-adressleiste

Wenn das alles nicht hilft melde dich noch einmal, dann lese ich mich da genauer ein und schaue, ob man in den verstecken Configs noch mehr anpassen kann.