Kann ich eine virtuelle Maus automatisieren?

3 Antworten

Es gibt Programme um Mausbewegungen und -klicks zu automatisieren.

Aber Du willst ja parallel am selben Rechner weiterarbeiten. Dann müsste der Rechner (also das Betriebssystem) ja mit zwei Mauszeigern gleichzeitig umgehen können. Mir ist nicht bekannt, dass das möglich wäre.

Entweder Du bewegst die Maus oder das betreffende Programm. Beides gleichzeitig geht nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Die Maus ist im Prinzip auch nur die Tastatur. Du kannst mit Autohotkey.com die Maus oder Tastatur automatisieren. Wenn das parallel laufen soll einfach eine VM installieren und die Maus vom VM System automatisieren und die normale Maus selber benutzen.

Wie man eine virtuell machine unter Windows 10 einrichtet gibt es als Video bei youtube

2 Mauszeiger am Rechner funktioniert nichts.

Müsstest dir also eine VM installieren. Und wenn du mit so was ankommst, wird dir der Admin sicherlich ins Gesicht springen.

LemonenMann
Fragesteller

Ich bin der Admin. Also wäre es möglich die VM mit der automatisierten Maus laufen zu lassen während ich an der physischen Maschine weiterarbeite?

Lorgar  29.08.2020, 16:54
@LemonenMann

Du bist der Systemadmin bei euch auf Arbeit und weißt derlei Dinge nicht?

AHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH.

Wo arbeitest du? Würde mich gerne bewerben!

LemonenMann
Fragesteller
@Lorgar

Keine Ahnung auf welchem Film du bist aber ich mache das aus Spaß zuhause