Kann ich eine Vielseitigkeitsschabracke für einen Dressursattel benutzen?!

8 Antworten

Wenn die Schabracke genug Seitentiefe für das längere Sattelblatt hat, ist das kein Problem. Es sieht nicht mal unbedingt "Scheizze" aus, denn jede Firma schneidet doch ein bisschen anders. Es kommt also auf den Schnitt und die Seitentiefe an.

Klar kannst du die benutzen, allerdings musst du darauf achten, dass die schabracke nicht zu kurz für das lange Sattelblatt eines Dressursattels ist. Und wie Plattschnacker bereits erwähnt hat sieht es nicht so toll aus.

Wenn du dir schon eine neue im Internet bestellst, warum denn dann nicht gleich eine für den Dressursattel?

Das ist unterschiedlich, bei manchen Schabracken geht es und bei manchen wiederrum nicht.

Such dir eine schöne Dressurschabracke.

Ja kann man, sieht aber doof aus. Die VS ist kürzer und hat vorne einen größeren Bogen. DS ist grader geschnitten und wie das Sattelblatt halt länger.

Wo ist das Problem? Wenn sie passt wird es dir wohl niemand verbieten ;)

Luiba96
Fragesteller

das problem ist ja das ich nicht weiß ob sie passt und ich wollte mir eine im inernet bestellen... und ich habe keine große lust auf zurückschicken und das alles :D Ja mir ist schon klar das mir das niemand verbieten wird ;)