Kann ich eine Klimaanlage über eine Funksteckdose oder Zeitschaltuhr laufen lassen?

1 Antwort

sollte machbar sein. du solltest also drauf achten, dass das teil entsprechend schaltfest ist. bei der mehrfachsteckerleiste mit schalter wäre ich vorsichtig. bei einer zeitschaltuhr oder einer funkschaltsteckdose oder zeitschaltuhr sollte 16 A oder 3500 W drauf stehen... dann müsste es gehen.

PS; mein lob an dich, dass du das mit dem einstecken erwähnt hast. das hat mir beim frage beantworten enorm geholfen.

lg, Anna


Danke für de Antwort. 

Meine Funksteckdosen für das Smarthome System sind für 3500W ausgelegt. Hätte gedacht das ein solches Gerät beim Ausschalten den Kompressor Druck abbauen muss oder so ähnlich. 

Dann werde ich die Klimaanlge in mein Smarthome System integrieren. 

Mfg Mathes

0
@mathesm

der druck baut sich selbst ab. du hast ja einen geschlossenen kreislauf. der absorber ist ja vom verdampfer durch die kapilare getrennt. geht der kompressor aus, dann baut sich der druckunterschied zwischen absorber und verdampfer von selbst ab.

die steuerung deiner kllimaanlage macht auch nichts anderes, als kompressor an, kompressor aus. wie beim kühlschrank.

wichtig war eben, dass das gerät beim verbinden mit dem strometz selbstättig anlaufen kann

lg, Anna

1
@Peppie85

Danke für deine Antworten, hast mir sehr geholfen. 

0

Mehrfach Steckdose und zeitschaltuhr?

Also vom Aufbau wäre die Zeitschaltuhr an der wandsteckdose an dieser dann eine mehrfachsteckdose... An dieser mehrfachsteckdose müssten dann 2 vorschaltgeräte mit einer 50watt und 90watt Lampe sowie eine leuchtstoffröhre ebenfalls mit Vorschaltgerät und 54 watt. Geht das so oder riskiere ich einen Kurzschluss?

...zur Frage

Mehrfachsteckerleiste und Wlan Steckdose zusammen schädlich?

Hallo, ich habe mal gehört, dass man keine Mehrfachsteckerleisten in Mehrfachsteckerleisten stecken soll (dieses Wortspiel :) ).
Nun wäre meine Frage, ob dasselbe auch für Wlan Steckdosen zählt.

Also ist es irgendwie negativ auf lange Dauer gesehen, wenn man in eine Wlan Steckdose einem Mehrfach.. oder in einen Mehrfach... viele Wlan Steckdosen steckt?

Und wieso ist ersteres so schädlich?

Danke für alle, die meine Wissenslücke schließen :)

...zur Frage

Ist diese Zeitschaltuhr für Lichtschalter geeignet?

Hallo,

habe im Treppenhaus Stufenlichter die ich von oben und unten per Kreuzschaltung (ohne Relais) steuern kann. Ich würde diese gerne ebenfalls zeitsteuern. Kann dieses Produkt das bzw. gibt es andere Vorschläge? Ich habe die Befürchtung dass es wg. der Kreuzschaltung nicht funktionieren könnte?!

http://www.voelkner.de/products/774907/GAO-Unterputz-Zeitschaltuhr-digital-Wochenprogramm-EFP700ET-1800-W-IP20-Countdown-Funktion-Programm.html?ref=43&products_model=Y953501&gclid=CPbpqND2jckCFYIcGwod99kDfA

Vorab schonmal Danke!

...zur Frage

Philips Hue kompatible dimmbare Steckdose?

Kennt jemande einen Steckdosenadapter der dimmbar und Philips Hue kompatibel ist?

...zur Frage

Zeitschaltuhr anschließen aber wie?

Hey Leute,

ich habe vor eine Zeitschaltuhr einzubauen diese soll eine ganze sicherung (B16) schalten wie soll ich es allerdings anschließen ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Zeitschaltuhr, älteres Modell, Firma Theben Quarz

Hallo, ich bin schon relativ verzweifelt jetzt. In meinem Stromkasten befindet sich eine Zeitschaltuhr für den Nachtspeicherofen (ja, ich heiz mit Strom, leider) der Firma Theben Quarz. Mehr steht da nicht drauf :-( Obwohl das angeblich ein Nachtspeicherofen ist, hab ich heut festgestellt, dass er sich unter tags ebenfalls aufheizt. Das kostet doch eine Menge Energie! Jetzt wollt ich mir diese Uhr mal unter die Lupe nehmen. Hm, keine Ahnung leider. Wißt ihr wo ich eine Bedienungsanleitung finde? Es ist noch so eine Uhr mit Drehscheibe, wo man die einzelnen Stunden nach innen (oder nach außen?) klickst, an denen sich die Heizung dann einschalten sollte. Zusätzlich gibt es aber einen kleinen Hebel, da kann man entweder zwischen "auto" oder "perm" wählen. Was bedeutet das? In der Mitte der Drehscheibe befindet sich noch eine Scheibe zum drehen, mit einem Pfeilchen nach außen. Was mach ich damit? Bitte um Hilfe! Ratlose Grüße, Lydia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?