Kann ich eine kleine Flasche Parfüm per Post schicken?

3 Antworten

Du kannst es - etwas gefüttert - als BüWa verschicken (Bücher- und Warensendung). Das ist wohl die billigste Form.

Ein normaler Briefumschlag ist nicht gut für harte, kantige Sachen. Die Briefe laufen mit hoher Geschwindigkeit durch Sortiermaschinen und wenn da was anderes als Papier drin ist, wird das entweder beschädigt - oder der Umschlag geht kaputt und der Inhalt fällt raus.

Nimm dafür lieber eine dicke, gepolsterte Versandtasche. Die kostet zwar ein bissl was und das Porto ist ggf etwas höher. Aber dafür kommt die Ware auch unbeschadet an

Du kannst es verschicken, solltest aber dafür einen Luftpolsterumschlag verwenden.