Kann ich eine Fritz Box von einem Bekannten einfach bei mir anschließen?

4 Antworten

Hallo,

>Der Router ist kein dummer kasten,der einfach in die Wand gesteckt wird wie eine Telefondose. Der istallein schon so schlau wie ein PC!!

Da sollte dein Bekannter zunächst mal unter System/Sicherung seine Einstellungen speichern, dann kann er deine Änderungen später wieder leicht rückgängig machen mit der Funktion wiederherstellen.

Natürlich muß eine Fritzbox passend zum Anschluß konfiguriert werden. Wesentlich ist auch dass ihr beide die gleiche Anschlußart, meinetwegen DSL oder Kabel habt.

Dann müssen Deine Zugangsdaten rein und die erfordrliche Konfiguration.

lg

Harry

in der fritzbox sind auch die zugangsdaten hinterlegt. daher muss du sie vermutlich neu konfigurieren, zumindest wenn du aufs internet zugreifen willst. bei den geräten hängt es davon ab was ihr für ip-adressen verwendet - besonders wenn du geräte hast die ne feste hinterlegt haben und diese nicht über dhcp beziehen.

Ist das so einfach möglich oder muss ich die Box neu konfigurieren?

Ja - und ja.

Im Normalfall muss diese neu konfiguriert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT