Kann ich eine Externe Festplatte anschließen?

7 Antworten

Hi,

500GB ist nicht üppig.

Für Windows und ein paar Spiele reicht es. Auf externe Platten würde ich nur Daten wie Fotos, Videos oder Office Dateien speichern. Aber micht ausgelagert für inststallierte Spiele.

Das wäre zu langsam undauch zu unsicher, führt dann zu Dtörungen, wenn die Platte nicht eingesteckt ist.

Ja, kannst du.

Das kannst du eigentlich an so ziemlich jedem Laptop, der einen USB-Anschluss hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können

SajeelJWD7 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 22:32

Vielen Dank für die Antwort!

Kann ich dann die Spiele von stream darauf speichern?

Windoofs10  26.11.2024, 23:38
@SajeelJWD7

Bitte.

Ja, kannst du, du musst aber schauen, dass Steam nicht die Verknüpfung zu den Spielen verliert.

Da ggf. einfach ein Tutorial anschauen.

Hallo,

eine externe Festplatte kannst du schon anschliessen. Doch so eine würde ich nur für BackUps oder als Datengrab nutzen. Spiele darauf zu installieren ist keine gute Idee. Nimm lieber einen Laptop mit einer 1 TB SSD oder der Möglichkeit noch eine weitere SSD zu verbauen.

LG

Jeder Laptop hat USB Schnittstellen. Also kannst du auch externe Speicher anschließen.

SajeelJWD7 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 22:31

Vielen Dank für die Antwort!

Kann ich dann die Spiele von stream darauf speichern?

Das Anschließen einer externen Festplatte ist eine einfache und effektive Möglichkeit, den Speicherplatz deines Gaming Laptops zu erweitern. Achte darauf, die richtige Festplatte und die passenden Anschlüsse zu wählen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Diese Antwort habe ich mit Internet Quellen beantwortet also können sie auch Fake News sein.