Kann ich eine Erzieherausbildung in England machen?

4 Antworten

also weitere auskunft siehe diese genannte web anschrift. die tochter meiner nachbarin-ich wohne in england-macht aber gerade eine erzieherausbildung, man muss mind 16/17 Jahre alt sein und mittlere reife mindestens haben, danach sich bei einem college bewerben-die haben verschiedene schwerpunkte. man hat praktischen und theoretischen untericht mit praktika. zur eingewoehnung in sprache und so wuerde ich evt mal erst eine weile als aupair in england arbeiten.

Hallo - die Ausbildung als solche gibt es in England nur im Bereich Kindergarten (das nennt sich dann nurse). Wenn du in den Bereich der HEimerziehung gehen willst, brauchst du in UK nur ein polizeiliches Führungszeugnis und schon kannst du anfangen. Ein Ausbildungssystem und vor allem eine Qualifizierung in dem BEreich wirst du in UK nicht bekommen. Ich bin gelernte Jugend und Heimerzieherin und Sozialpädagogin aus Deutschland. Derzeit schreibe ich meine Master Thesis über Qualifizierung in Social Care in Europe...wenn du kannst, mach die AUsbildung in Deutschland - qualitativ das beste!

Schau doch mal auf dieser Homepage; da könntest du (auch wenn die Ausbildung noch ansteht) fündig werden (oder ggf. entsprechende erste Kontakte aufnehmen):

http://www.erzieherin-online.eu/

Erzieherausbildung, welche Chancen an Schule angenommen zu werden?

Hallo, ich möchte gerne nächstes Jahr eine Erzieherausbildung beginnen. Da ich Abitur habe und derzeit einen Bundesfreiwilligendienst in einer Kita mache, kann ich direkt mit der Erzieherausbildung (ohne die Ausbildung zur SPA) beginnen. Nun frage ich mich, welche Chancen ich auf einen Ausbildungsplatz habe, da sich wahrscheinlich viele, die bereits an der Schule eine Ausbildung zur SPA gemacht habe, für die Erzieherausbildung bewerben. Mein Abitur habe ich lediglich mit einem Notendurchschnitt von 2,9 gemacht und frage mich, ob dieser Notendurchschnitt mit dem der anderen verglichen wird, den sie bei der Ausbildung zur SPA erreicht haben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Erzieher Ausbildung mit 25? Wie alt seit ihr so ( an andere Azubis der Erzieherausbildung )!

Hi,

ist 25 zu alt um eine Ausbildung zur Erzieherin zu machne oder ist das ungewöhnlich?

LG, Survina

...zur Frage

Eine Ausbildung in England machen?

Ich bin 18 Jahre alt und gehe im Moment in die 11. Klasse eines Gymnasiums. Ich werde die Schule aber abbrechen (aus verschiedenen Gründen) und mit dem Zeugnis der 10. Klasse habe ich jetzt schon meinen Realschulabschluss. Nun suche ich Ausbildungsplätze und bin auf die Idee gekommen vielleicht eine Ausbildung im Ausland zu machen. Da meine englisch Kenntnisse sehr gut sind, denke ich wäre England ein guter Ort. (dort würde ich dann auch vielleicht für immer bleiben, wenn alles gut läuft)

  1. Lohnt sich das und gibt es in England überhaupt so etwas wie Ausbildungen in Deutschland? Was gibt es für verschiedene Berufszweige?

  2. Wie sieht es aus mit den Kosten? Gibt es Programme die eine Unterkunft mit Gastfamilien vermitteln usw.?

  3. Hatte jemand schonmal Erfahrungen damit gesammelt von denen er mir berichten könnte?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :) LG

...zur Frage

Erzieherausbildung vorbei, was nun?

Hallo, Ich beende nächstes Jahr im Sommer meine Ausbildung und bin dann staatlich anerkannte Erzieherin. Ich habe Praktika in Kindergärten und in einer Jugendwohngruppe gemacht, war auch schon im Ausland und habe dort als Kinderanimateurin gearbeitet. Doch jetzt stellt sich mir die Frage, wohin ich nach der Ausbildung gehe/ in welchem Bereich ich arbeiten will. Ich habe nämlich absolut keine Ahnung!!! Habt ihr Empfehlungen oder kennt ihr tolle Arbeitsbereiche für Erzieher?

Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

wie lange dauert eine überweisung nach england?

wie lange dauert eine überweisung von deutschland nach england?

danke für eure infos....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?