Erstes Anleiter Gespräch für die Erzieherausbildung?

1 Antwort

ich denk mal das dort eher die soziologie/psychologie der kinder/jungendlichen im vordergrund steht 

also ich wurde fragen wie man sich verhalten soll wenns mal irgendwie zum streit zwischen erzieher und heimbewohner geben sollte.. oder inwiefern man die tages-struktur verschiedener bewohner am besten gestalten sollte

Fachabitur bei der Ausbildung als Erzieherin

Hallo :)

Ich wollte mal Fragen, wie das so abläuft... Denn man kann ja das Fachabitur machen, wenn man die Ausbildung als Erzieherin beginnt. Aber ich kann mir wirklich überhaupt nicht vorstellen wie das ist. Muss ich dann noch extra in eine andere Schule gehen oder läuft das nebenbei?

Dankeschön.

...zur Frage

Welche Fragen könnte ich stellen für eine Eingewöhnung?

Ich möchte in meiner Kindergartengruppe ein Interview durchführen. Das Thema ist Eingewöhnung dazu möchte ich Eltern und Erzieherinnen der Gruppe befragen. Welche Fragen könnte ich für beide seiten stellen? Brauche Ideen!

Vllt. Wie war es bei ihnen die Eingewöhnung??

...zur Frage

Schulische Ausbildung Erzieherin (Betreff ...?

Ich habe vor eine Ausbildung zur Erzieherin zu machen, da es ja eine schulische Ausbildung ist hätt ich da ein paar fragen:
• bei einer nicht schulischen Ausbildung schreibt man z.b ( Bewerbung um einen Ausbildungplatz als ...) wie schreib ich das dann bei einer schulischen Ausbildung?

• bei einer Ausbildung im Betrieb wird z.b geschrieben  ( auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr) wie schreib ich das bei einer schulischen Ausbildung? Kommt das trotzdem rein? Oder wird das weg gelassen?

...zur Frage

Erzieherausbildung- Wie alt seid ihr?

Hallo ihr Lieben! Ich möchte gerne eine Ausbildung zur Erzieherin machen und wollte mal fragen, wer von euch das auch macht und wie alt ihr so seid. Ich selbst bin fast 19 und hoffe, auf viele junge Menschen in meinem Alter zu treffen. Würde mich freuen, wenn ihr mir da mal von euren Erfahrungen berichtet :)

...zur Frage

Was sind gute Fragen,die man Jungs stellen kann,um ein gutes Gespräch anzufangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?