Kann ich eine 6 bekommen?
Ich habe in der Deutsch Klausur eine von KI erstellte Einleitung für die Charakterisierung genommen. Um ehrlich zu sein ist diese Einleitung so krass, dass sie kein Mensch in unserem Jahrgang geschrieben haben kann. Ich habe diese Einleitung auswendig gelernt. Es geht hierbei aber nur um die Einleitung.
Kann das als Betrug gezählt werden ? Die Einleitung kam zwar nicht von mir aber ich habe ja auch nicht abgeschrieben sondern es auswendig gelernt.
Was mich wirklich interessiert - wie kommt man während einer Klausur an ein Elektronisches Gerät mit KI? Da kann doch wea nicht stimmen.
Ich wusste ja um welches Buch es geht. Die Einleitung bezieht sich auf das gesamte Buch.
3 Antworten
Du sollst eigenständig arbeiten und nicht auswendig lernen.
Ja, das ist Betrug. KI kann sicher hilfreich sein, aber der Input muss von Dir, nicht von einer Maschine kommen.
ja. Die 6 bekommt man für den Täuschungsversuch. Das ist so geregelt. Außerdem vermute ich auch, dass deine Einleitung zwar zum Buch, aber nicht zu dem in der Klasur zubearbeitenden < Textauszug passt. Informier dich nochmal gründlich, wie man die verschiedenen Aufsatzarten schreibt. Und mach es das nächste mal besser - und eigenständig.
Außerdem vermute ich auch, dass deine Einleitung zwar zum Buch, aber nicht zu dem in der Klasur zubearbeitenden < Textauszug passt. Dann gilt für diesen Abschnitt Null Punkte - weil Thema verfehlt.
Hm eigentlich nicht. Wenn Du KI als Werkzeug benutzt, um dir Wissen anzueignen, ist das völlig legitim. Du hast es ja nicht vom Handy während der Klausur abgeschrieben und wenn es sogar richtig ist, ist alles in Ordnung.
KI Texte immer mit größter Vorsicht behandeln, da steht in manchen Fällen sogar was Falsches drin. Jedenfalls ist das in meinem Fachgebiet Chemie so.
Klar, das ist Betrug! Hättest die Zeit lieber investieren sollen, das Buch zu lesen. Dann hättest du auch selber eine Einleitung schreiben können.
Um ehrlich zu sein ist diese Einleitung so krass, dass sie kein Mensch in unserem Jahrgang geschrieben haben kann.
Tja, dann dürfte die Sache ja eindeutig sein und dein Betrug sofort auffallen. "Herzlichen Glückwunsch" zur 6!
Kann ich also eine 6 für die gesamte Arbeit bekommen