Kann ich ein Rabe als Haustier halten?

11 Antworten

ja das geht. Du mußt dir aber bewußt sein, daß die dann im ganzen Haus rumfliegen und überall ihre Ausscheidungen hinterlassen (Teppichboden, Polstermöbel usw.) Wenn du also bereit bist 20 Flecken pro Tag zu entfernen...

Ich hatte mal ne Dohle... Meine Tochter hat den gefangen weil er noch nicht ganz flügge war.Erich Honecker ist dann nach ca.2 Wochen guten Essen´s doch abgehauen.Ansonsten würde ich das nicht machen.Was ist,wenn du mal umziehst?Und zurück kommt der auch nur weil er es nicht gelernt hat sich Futter zu suchen.

komischerdude  17.06.2016, 11:30

Raben haben ein sehr ausgeprägtes sozialverhalten, ähnlich wie hunde. zudem sind sie um einiges intelligenter als als dohlen (ja ich weiss das das auch eine rabenart ist)

Hallo NaDiinNe93,

ich denke, dass man jedes Tier im Haus halten kann. Bei einem Elefanten, einem Giraffen oder Kamel wird es jedoch recht eng. Ein Tiger auf dem Sofa ist sicher schön kuschelig, ein Affe könnte uns was aus dem Kühlschrank holen und der Rabe könnte uns was vorsingen.

Aber ich denke, dass die meisten Tierarten doch in Freiheit gehören und man ihnen diese Freiheit gönnen sollte. Zumal es so viele Tierarten kaum noch gibt und deren Freiheit eh immer mehr eingeschränkt wird. Ich beobachte gern unsere Raben hier, weil ich die total toll finde. Sie sind schön und haben etwas stolzes, sind neugierig und auch frech.

Wir haben, denke ich, genügend Tiere, die wir in Gefangenschaft halten (dürfen). Lassen wir doch die wilden Tiere da, wo sie noch leben dürfen/können.

Falls Du aber einen findest und ihn pflegen willst, empfehle ich Dir auf jeden Fall, im Tierheim oder beim TA nachzufragen, wie das mit der Pflege genau läuft, denn das ist bei jedem Tier anders. Pass gut auf die Tiere auf und dass sie immer einen gewissen Schutz haben.

Liebe Grüße, Bea26

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Haustiere, Raben)

Das geht schon... ich würde es aber nicht machen...

Du kannst dir auch ein Hausschwein halten. Kannst du aber auch lassen.