Ist es legal einen Raben als Haustier zu halten?

4 Antworten

Naja - welches Wildtier bleibt schon freiwillig im Haus ?  In der Regel werden die Tiere gefüttert - deshalb bleiben sie.

Raben sind Wildtiere und selbstverständlich nicht im Haus zu halten.

Du sollst einen Raben nicht in einen Käfig einsperren.. Das ist Tieqälerei!!!

Das ist ein wildes Tier und muss fliegen können!!!

Aber richtig ist, das man sie zähmen kann und freiwillig immer wieder zu Dir hinfliegt.

Das braucht sehr viel Zeit und Bestechung. Dann fliegt er Dir sogar auf den Arm.

Ein schönes Tier. Sie sind sehr intelligent.

Wenn Du das falsch machst hacken sie Dir die Augen aus.

Den Film "die Vögel" kennst Du hoffentlich. Alfred Hitchkock.

Aber es ist kein Hautier. Eingesperrt wäre ein Rabe immer unglücklich. Ich hoffe, das möchtest Du auch nicht.

Wenn Du so ein Tier so weit bekommen willst, das es bei Dir anfliegt, dann must Du es wohl als Baby aufziehen. Dann kennt er Dich von Anfang an.

Für weitere Fragen rufe einen Zoo an. Die kennen sich ganz genau aus.

Mario

Die sind genehmigungspflichtig

Wer Rabenvögel ohne amtliche Genehmigung als Haustier hält, macht sich strafbar und muss mit entsprechender Strafverfolgung rechnen!

http://www.rabenvogelblog.de/a45-ein-rabe-als-haustier.html

Raben sind Wildtiere. Die gibt es ganz sicher nicht in der Zoohandlung zu kaufen. Wenn dd einen Raben halten willst, muss er Artgerecht untergebracht sein, sonst kann im schlimmsten Fall das ???Veterinäramt???? kommen und sagen: Du, du du

Natürlich kannst du son Viech im Haus halten. Wenn du erwischt wirst gibts aber sicher Ärger oder das Tier muss weg. Weil eben Raben keine Haustiere sondern Wildtieren sind.