Kann ich ein Komponent mit einem Hwid ban auf einem neuen setup nutzen?

5 Antworten

Nutzen kannst du es schon, damit ist aber automatisch das neue System auch wieder vom HWID-Bann betroffen, das ist ja der Sinn der Sache. Endgültige Abschreckung für Cheater, da neue Hardware gefordert ist.

Danchi777
Fragesteller

Bekomme ich auch ein ban vor der windows Installation

Narrativium  16.06.2023, 21:03
@Danchi777

Nein, der Bann betrifft nicht den Computer, sondern wahrscheinlich ein Spiel, also sobald du das Spiel startest, mit einer Komponente, die einen HWID-Ban hat, wird der Rest der Hardware-Teile die keinen Bann haben, ebenfalls der Blacklist hinzugefügt und du somit dann hunderte € verloren.

Kannste ja mal probieren.

Damit wird der Bann aber meist auch auf alle übrigen Komponenten des (neuen) Systems erweitert 😉

Der HWID Bann hat schon seinen Sinn, und du bist nicht der erste, der denkt, ihn so überwinden zu können.

Spielentwickler leben ja auch nicht auf den Bäumen.

Du kannst einzelne Komponenten oder auch den kompletten alten Rechner verwenden. Das macht im Grunde keinen Unterschied.

Du hast mit dem Bann ein Hausverbot auf der Plattform des Betreibers erhalten, nicht dein Rechner. Wenn du den Rechner wechselst, umgehst du die technische Umsetzung des Hausverbotes, aber das Hausverbot hast du dennoch! Und du wirst dir ja wohl keinen Zugang zu Leistungen erschleichen wollen, die dir der Betreiber nicht mehr zur Verfügung stellen will....

Wenn ein Komponente eines Computers oder Geräts mit einem Hardware-ID (HWID) Ban versehen wurde, bedeutet dies normalerweise, dass der Zugriff auf bestimmte Funktionen oder Dienste gesperrt wurde, da ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen oder Richtlinien des Anbieters festgestellt wurde. In der Regel ist es nicht möglich, dieses Komponente auf einem neuen Setup zu verwenden, da die HWID Sperrung mit der physischen Hardware verknüpft ist.

Es ist jedoch möglich, je nach Art des Bans, das Problem mit einer Entsperrung oder Neuaktivierung des betroffenen Accounts oder Produkts zu lösen. In diesem Fall müssten Sie sich an den Anbieter des Komponente oder Dienstes wenden, um Unterstützung bei der Aufhebung des Bans zu erhalten

Nutzen darfst du die schon. Aber dann hast du in der neuen Konfiguration eben den Hardware-Bann.