Hwid ban?

6 Antworten

Hey,

wenn du dich ein wenig auskennst, kannst du die HW-IDs einfach ändern.
ähnlich wie eine IP-Adresse kann man so dann MAC-Adressen und Installations-IDs verändern.
diese HW Bans sind meist an der Installations-ID der Software geknüpft und diese Installations-ID wird aus den Hardware-IDs der Komponenten generiert.

Je nach Software ist es dann auch möglich die Installations-ID direkt ohne neu installation zu ändern. Das hängt aer immer vom jeweiligen Dienst und der jeweiligen Software ab.
HW bans bei CoD zum bsp kann man easy umgehen.

Die meisten HW-Bans sind ohnehin nur abhängig von der Mac-Adresse des Netzweradapters. Diese MAC kannste in den Netzwerkeinstellungen händisch wie eine IP-Adresse verändern. Das reicht bei den meisten Bans auch aus. Manchmal muss dann nur die Software neu rübergebügelt werden(also Spiel neu installieren)

Ich hatte mal einen HW ban, der sich auch die Festplatten ID gezogen hat. Da hat es dann ausgereicht einfach eine neue Partition zu erstellen und auf der neuen Partition das Spiel zu installieren, nachdem ich die MAC des Netzwerkadapters angepasst habe ... Der Ban entstand aber durch eine Cheater-Lobby wo ich zufällig Matchmaking sei Dank reingeflattert bin und die Cheater dem Anti-Cheat-Tool andere Profile vorgaukelten ... richtig assi

Aber alles im Allen ... Cheater sind bei Gamern unbeliebt.
Wenn du also Cheat-Tools nutzt ,. wirst du immer wieder gebannt.
Ich verstehe eifnach nciht, wie man bei SPielen jeglicher art "Cheaten" muss ... klar hat da auch ein Richtiger Gamer mal was probiert,. aber Richtige Gamer machen das in ner Sandbox nicht online um Competetive besser zu sein.

Ich kann dir nur wärmstens Empfehlen einfach Fair zu spielen. Macht A) mehr Spaß und wenn man dann wirklich was kann ist es auch fürs eigene Ego besser ... und B) wird man nicht als "Cheater-Noob" gebrandtmarkt...
Ich weiß nicht wie esin der heutigen Gamer-Generation ist. Aber ich komme aus einem Gaming-Zeitalter, da ist "erspielen" noch wertvoll ...
Alles was man ercheated ist wertlos und wird einem nicht wertgeschätzt.
Also Spiel zum Spaß .. und wenn du nur Spaß mit cheaten hast,.. such dir nen anderes Hobby

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelanger Konsolengamer / gelegenheits PC spieler

kommt auf den Dienst an

Board und Datenträger, bei manchen auch CPU noch und/oder GPU

Normalerweise müsste es reichen dein Mainboard / NIC zu tauschen.

Hardware ID ist eigentlich nichts weiteres als deine MAC-Adresse, da diese einmalig ist und somit wird diese Hardware gebannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es sollte normalerweise reichen 👍

kenne mich bei sowas nicht so gut aus da ich selbst noch keinen Hwid ban hatte aber andere Leute in meinem Umfeld schon und bei innen hat es so geklappt.

lg Pikachu ⚡️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, BIOS flashen und done.