Kann ich ein dreckiges Tshirt retoure schicken?

5 Antworten

Ist das eine Fangfrage?

Sagt Dir nicht schon Dein gesunder Menschenverstand und Dein Unrechtsbewusstsein, was Du machen sollst?

Natürlich kannst Du es zurück schicken. Der Händler wird einen Abzug bei der Erstattung vornehmen, der in diesem Fall auch schon mal 100% des Warenwertes betragen kann.

Im Allgemeinen gibt es kein Verbot, dreckige Kleidung zurückzuschicken. Es kann jedoch je nach den individuellen Rückgaberichtlinien des Unternehmens oder Händlers Einschränkungen geben. Diese Richtlinien können vorschreiben, dass die Kleidung in einem angemessenen Zustand sein muss, um für eine Rücksendung oder Rückerstattung in Frage zu kommen. Wenn die Kleidung aufgrund von Verschmutzung oder Beschädigung nicht den Rückgaberichtlinien entspricht, kann der Händler die Rückgabe ablehnen.

Es ist wichtig, die Rückgabebedingungen und -richtlinien des jeweiligen Unternehmens zu überprüfen, bevor man dreckige Kleidung zurückschickt.

Kannst es nicht mehr zurück geben. Vielleicht beim nächsten mal besser aufpassen wenn man nicht weiß ob man etwas behält.

nein, nicht wegschicken - Wegwerfen !

Was soll der Händler mit der von Dir versauten Ware anfangen - soweit ersichtlich lag kein Mangel seitens des Verkäufers vor und wenn du es versemmelst bist du eben selber schuld ! Beim Rücksenden musst du a) das Porto selber zahlen, bekommst b) keine Rückerstattung, c) kann der Verkäufer Dir die Entsorgung zurecht in Rechnung stellen

So kannst du es nicht zurück geben.

WanderlustWiz
Fragesteller

Ist das verboten

Busbus307  17.05.2023, 20:05
@WanderlustWiz

Also verboten jetzt gesetzlich nicht aber sie sind nicht verpflichtet es wieder zu nehmen da es ja klare gebrauchsspuren nachweisst aber würde es wie gesagt zur reinigung bringen

frodobeutlin100  17.05.2023, 20:23
@Busbus307

die nehmen es, werfen es in die Tonne und der Käufer bekommt selbstverständlich kein Geld zurück