Kann ich ein bereits geöffnetes Spiel zurückgeben?

5 Antworten

Die Elektromärkte nehmen Spiele und DvDs in der Regel nicht zurück.

ok, danke. vielleicht sind sie so kulant, weil ich kaufe eigentlich alles in dem laden. mal sehen, danke für die infos!

"14 Tage nach Kauf geht das ja normalerweise"

Das gilt aber nur bei Fernabsatzgeschäften wie Internet oder Telefon.

Da es schon ausgepackt ist, kannst Du es auch nicht zurückgeben. Wenn es ein Garantiefall wäre (etwa DVD zerkratzt), kannst Du es nur umtauschen.

Musst du nachfragen, vielleicht sind sie kulant, wenn es nicht gefällt, aber das müssen sie nicht sein.

Da es schon offen ist dürfte es schwierig werden.

Es gibt ja auch Dauerzocker, die schaffen es ein Spiel in 1 Woche durchzuspielen. Stell dir vor, so einer holt ein Spiel, zockt es durch und gibt es wieder zurück - der könnte viel Geld sparen.

nein, kannst du nicht. die rückgabe ist nur eingeschweist möglich