Kann ich ein apfel trotzdem noch essen wenn schon fruchtfliegen drauf waren?

6 Antworten

Schneide den Apfel durch.

Wenn dieser nicht faulig riecht,nicht nach Essig,kann man den verzehren.

Eine kleine faulige Stelle kann man grundsätzlich großzügig wegschneiden,und den Rest essen.

Fruchtfliegen gehen zwar an faules Obst,aber eben auch an sehr reifes.

Fruchtfliegen sind nicht gesundheitsschädigend. Im Unterschied zu anderen Fliegenarten übertragen sie keine Krankheiten. Selbst wenn sich die kleinen Insekten schon auf dem Obst niedergelassen haben, ist der anschließende Verzehr unbedenklich. Das Obst sollte aber gründlich abgewaschen werden.

Häufig sind die Eier der Fruchtfliegen bereits auf dem Obst vorhanden, wenn man es kauft. Die kleinen Insekten schlüpfen, sobald man die Früchte in der Küche lagert. Um Fruchtfliegen zu vermeiden, sollte Obst nur in kleinen Mengen eingekauft und sofort gewaschen werden.

Natürlich - sofern er nicht anderweitig matschig oder schimmelig ist.

Fruchtfliegen kommen schon bei einer kleinsten Stellein an der Frucht.

Apfel gut abwaschen , Stelle rausschneiden und gut ist.

Ja, natürlich, es ist jetzt nicht so, als würden sie Schaden anrichten.