Kann ich ein 2x2 Meter großes Himmelbett in meinem Schrebergarten aufstellen?
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für einen Schrebergarten und bin ein großer Fan von Himmelbetten. Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, ein 2x2 Meter großes Himmelbett in einem typischen Schrebergarten aufzustellen. Gibt es Vorschriften oder Einschränkungen, die ich beachten sollte? Ebenfalls wüsste ich gern, ob jemand von euch Erfahrung mit der Platzierung solcher Betten hat und ob es empfehlenswert ist, dies in einem Schrebergarten zu tun.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
2 Antworten
Ich bin Vorstand vom Kleingartenverein Es ist nichts erlaubt was einen Wohncharakter hat. Die Laube ist maximal 24 qm gross. Es ist kein Wasser in der Laube erlaubt. Übernachtung sind verboten. In unserer Anlage mecker ich nicht wenn da mal jemand am Wochenende übernachtet oder auch den Urlaub da verbringt.
Wenn wir sehen dass das jemand ein Himmelbett anschleppt, kann er das direkt zurückbringen. Ein Klappsofa oder so etwas ist OK.
Beste . Danke dir .
Der will nur Angst machen.
Habe kein Schrebergarten .
Aber ich kann da ein Bett aufbauen wenn ich will. Wenn ich einen hätte.
Den Vorstand den alle bestimmt ins Herz geschlossen haben 😊
Danke für deine Antwort .
Ist so .
Wer kontrolliert sowas denn bitte ?
Oder guckt der Vorstand durch die Fenster und Gardinen ? Das wäre illegal.
Falsch. Das Bundeskleidgartengrsetz und die städtische Pachtordnung
Aber was macht ihr wenn derjenige es mit Gardinen aufbaut ?
Irgendwann kommt es heraus. Dann baust du ab. Irgendwer vom Vorstand sieht dich irgendwann. Du hast die Pachtbedingungen unterschrieben.
Bau ab. , fliegst raus und kommst auf die schwarze Liste.
Ok . Aber warum denn ? Es ist ja nur ein Bett
In meinem Schrebergarten kann ich ein Bett hinstellen.
Dann ist das privat und nicht städtisch.da sind die Gesetze bundeseeit
Wenn du die anderen Parameter einhältst, also Anbaufläche zu Wiese einhältst? Wieso nicht? Ist doch dein Pachtgrundstück. Davon abgesehen ist die ganze Feuchtigkeit nicht gut für Bettinnenleben. Egal ob Federn oder künstlich. Wird alles klamm. Und dann die Nachtgeräusche. Um Mitternacht fangen sie an mit ihrer Getreideernte. Gegen Morgen erlegt der Jäger sein Wild durch einen Schuß. Habe das durch mit Sommerbetten auf der überdachten Terrasse. Die Romantik wurde von der Realität eingeholt.
Du bist der beste 👍 in meinem Garten stell ich auch ein 10auf10m Bett auf wenn ich das möchte....von übernachten war hier NICHT die Rede Herr Krause.