Kann ich eigentlich Sardellen selber herstellen?

3 Antworten

Du kannst kleine Sardinen kaufen, dazu grobes Meersalz.

Von den Sardellen den Kopf und die Innereien entfernen. (Vorsichtig, den Bauch aufritzen und den Darm entfernen) Nun die Sardellen gründlich waschen und abtropfen lassen.

Ein großes Einmachglas nehmen, eine Schicht grobes Salz einfüllen, eine Schicht Sardellen, eng aneinander legen. Salz , Sardellen usw, bis das Glas gefüllt ist. Obenauf eine dicke Schicht Salz. Glas gut verschließen und 3 - 4 Monate ruhen lassen.

Danach kann man sie portionsweise entnehmen, ein paar Stunden in Wasser entsalzen, Wasser sollte 2-3 gewechselt werden.

Dann entfernt man vorsichtig die Gräte, den Schwanz und säubert bis man die reinen Filets hat.

Diese mit etwas Olivenöl auf einem Teller anrichten. Dazu knuspriges Baguette reichen.

nach dem, was ich bei wiki herauslesen konnte, sind sardinen und sardellen tatsächlich unterschiedliche fische, die der selben familie angehören zur herstellung kann ich dir leider nichts sagen, möchte dir aber vorsorglich zu bedenken geben, dass die private einfuhr von lebensmitteln in die EU nicht möglich ist.

Ich würde sie kaufen, kleine Mengen herszustellen ist einfach zu aufwendig!

Gitarren Mitnahme auf Lufthansa-Flug

********Hey Leute, Ich hab schon seeehr gründlich im Web nach Antworten gesucht.... Aber auch die verschiedensten Antworten gefunden bezüglich Gitarren Mitnahme auf Lufthansa Flügen!

Es wäre sehr hilfreich wenn jemand die Erfahrung Selber gemacht hat und dies nicht all zu lange her ist....

Ich fliege in etwa. 2 Wochen nach Istanbul und kann keinen Tag ohne meine gitarre.... Die muss also mit.... Als Gepäck abgeben will ich sie nicht., naja ihr wisst wieso.. :) Also wäre es cool wenn ich sie als Handgepäck mitnehmen kann! Geht das?

Danke schonmal!

...zur Frage

Bartöl selber herstellen und verkaufen?

Hallo,

ich habe ein eigenes Gewerbe und möchte gerne Bartöl selber Hersteller und gewerblich verkaufen. Die Öle sind alle bereits von einem Namenhaften Hersteller erworben worden. Es handelt sich um Basisöle wie z.B. Mandelöl und ätherische Öle mit Duft wie z.B. Orangenöl. Darf ich dies selber mischen und verkaufen ohne zusätzliche Genehmigungen oder Prüfungen ?

Vielen Dank im Voraus

Grüße,

Stefan

...zur Frage

Zanto Cosplay - Maske herstellen

Hi zusammen Ich bin auf folgendes Cosplay gestossen (Bild im Anhang).

Für die, die es nicht wissen: es handelt sich um "Zanto" aus "The Legend of Zelda: Twillight Princess".

Ich frage mich nun, wie man die Maske erstellt. Aus welchem Material kann man diese Maske so Detailgetreu selber erstellen, ohne dass es zu schwer zu tragen wird? Und wo könnte der Hersteller dieses Cosplays die Augen versteckt haben? Irgendwie wird er schliesslich auch etwas durch die Maske sehen wollen.

Bin gespannt auf eure Vorschläge! Grüsse Loremarus

...zur Frage

Unbekanntes Kristallglas

Guten Abend,

ich habe hier diverse Kristallgläser stehen, deren Hersteller nicht ersichtlich ist, da es keine Gravuren, keine Sticker oder sonstiges auf dem Glase gibt. Da ich das Set allerdings verkaufen möchte, wäre ein Anhaltspunkt um welche Manufaktur es sich handelt sehr hilfreich.

Das Set ist seid 15 Jahren im Familienbesitz, aber meine Pflegemutter möchte Sie nun gerne verkaufen, weiß aber selber nicht um welchen Hersteller es sich handelt.

Vllt gibt es ein paar Experten unter Euch, die mir da helfen könnten. In diesem Zuge habe ich Bilder beigefügt, vllt nutzt es dem einen oder anderen bei der Hilfestellung.

Ich danke jetzt schon ein mal im vorraus für alle Antworten und Hilfestellungen. :)

Grüße,

das Senfgemüse

...zur Frage

Pizza vom Vorabend heute noch gut? (Im Ofen / mit Fisch)

Hallo, habe gestern Pizza selber gemacht. Da das ganze noch warm gehalten werden sollte, habe ich sie im Ofen gelassenn ( ausgeschaltet / Ofen geschlossen).

Die Hälfte des Bleches war noch warm, als ich nichts mehr wollte, hab es also nicht in mehr in den Kühlschrank stellen können.

SO war die Pizza belegt:

Links: Pfeffer-Salami, Thunfisch, Mais, fr. Cham...pignons, Sardellen, Chillschoten
Rechts: fr. Tomaten, roter Paprika, Mozzarella

Ist insbesondere der Teil mit dem Thunfisch und den Sardellen noch genießbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?