Kann man eine Pizza mit Sardellen von gestern noch essen?

4 Antworten

natürlich kannst DU. Wenn es schief gegangen ist, ist Dir nur etwas übel.

Würde ich lassen. Ich bin Fischliebhaber und bin der Meinung: Wenn Fisch riecht, ist er bereits im Prozess der Verwehsung! Frischer Fisch riecht allenfalls, nach Salzwasser - See.

Mit viel Wasser verdünnen, wie sollen die Fischlein schwimmen?

Woran erkennt man Halluzinationen?

Welche körperlichen Symptome hat man wenn man halluziniert?

...zur Frage

Ein Pizza Bäcker zählt Münzen und Geldscheine und bereitet Pizzateig und Käse zu, ist das nicht schädlich?

Hallo Ihr Lieben,

ich esse sehr selten draußen, weil ich nicht genau weiß, wie der Koch/Bäcker die Nahrung zubereitet bzw. ob es wirklich hygienisch ist. Bei einer luxus Bäckerei in der Ecke achtet man schön darauf und die Verkäuferrinnen ziehen jedesmal Handschuhe an.

Jetzt kommt es, heute war ich mit Freunden bei eine renomierte ital. Pizzeria in unserer Stadt, alles sah sauber aus und die Pizzen waren dort etwas teurer, kein problem.

Wir haben alle unsere Bestellungen abgegeben, alle wollten Pizza essen, bezahlt wird es nach dem Essen. Beim warten habe ich den Pizzamann beobachtet, er macht die Teig, vorbereitet Käse etc. und gleichzeitig führte er auch die Kasse, hatte keine Handschuhe in der Hand. Geldscheine, Münzen waren in Berührung mit bloßem Händen. Er hat 2-3 mal die Kasse bedient und schließlich weiter gemacht, natürlich waren andere Mitarbeiter auch dort aber sie alle waren in der große Küche/Geschirr o.ä.

ECHT WIDERLICH SOWAS! Ich musste leider alles was geschah zuschauen und das ganze Essen, für meine Freunde ist sowas kein problem, sie achten garnicht mit. Grrr, mir kommen die Pizzen wieder hoch wenn sowas denke.

Frage: Es wäre gut wenn ein Mitarbeiter nur die Kasse bedienen würde und der andere die Pizzen backt. Aber es scheint so, dass viele Pizza Bäcker sowas machen und die Nahrungen unhygienisch behandeln;

  1. Wie schädlich ist es, wenn man wie oben ein Pizza mit Geldscheine/Münzen etc. in Berührung isst? Ja es wird ja in 200C gebacken.

  2. Warum gibts keine Kontrolle?

  3. Sollte man sowas beim Gesundheitsamt melden?

LG

...zur Frage

Welche Pizza Beilagen?

Hi Leute,

ist mir zwar peinlich, aber ich kenne mich mit Pizza oder deren Bestellung kaum aus zuvor machte ich mir immer normale Pizzas für den Ofen^^.

Ich wollte für mich nun eine Pizza mit Sardellen und Mehresfrüchte zusammenstellen aber was würde in so einem Fall alles zusammenpassen ? denn ich möchte das es dann auch passend gut schmeckt ^^ und ich mich nicht am ende davon übergeben muss.

Also Sardellen sollten auf jeden Fall vorhanden sein könnt ihr mir Tipps geben was noch dazu gut passen könnte ? würde mich riesig freuen.

Lg

...zur Frage

Wie lange ist eine frisch gebackene pizza haltbar

Ich habe gestern eine pizza gebacken und wollte fragen wann ich sie noch in der mikrowelle aufwärmen und essen kann

...zur Frage

Pizza in Kitas?

Hallo, uns war mache ich ein Praktikum in einer Spielwohnung. Das ist eigentlich ähnlich wie eine Kita und dort gibt es immer einmal die Woche Pizza. Als ich nachfragte, das dass doch ungesund für Kinder ist, wenn sie immer einmal die Woche Pizza essen, sagte sie das dass normal ist und in jeder Kita so ist. Meine Frage stimmt das, dass es in Kitas einmal die Woche Pizza oder ähnliches gibt ?

...zur Frage

Pizza vom Vorabend heute noch gut? (Im Ofen / mit Fisch)

 Hallo, habe gestern Pizza selber gemacht. Da das ganze noch warm gehalten werden sollte, habe ich sie im Ofen gelassenn ( ausgeschaltet / Ofen geschlossen).

Die Hälfte des Bleches war noch warm, als ich nichts mehr wollte, hab es also nicht in mehr in den Kühlschrank stellen können.

SO war die Pizza belegt:

Links: Pfeffer-Salami, Thunfisch, Mais, fr. Cham...pignons, Sardellen, Chillschoten
Rechts: fr. Tomaten, roter Paprika, Mozzarella

Ist insbesondere der Teil mit dem Thunfisch und den Sardellen noch genießbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?