Kann ich DSL-Anschluss vor Bereitstellung kündigen?

2 Antworten

Ein Sonderkündigungsrecht steht dir nach dieser Sachlage nicht zu. Du kannst höchstens auf die Kulanz der Firma hoffen, weil das alles zu lange dauert. Ich würde mal mit denen reden, vielleicht lenken sie ja ein und du kommst aus dem Vertrag raus.

Nachdem NetAachen es nicht zu vertreten hat, dass besagte Leitung noch nicht verlegt ist, hast Du kein Sonderkündigungsrecht. Wenn Du jetzt kündigst, endet der Vetrag zu nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ok, vielen Dank. An Sonderkündigung hatte ich auch gar nicht gedacht, sondern eher an eine Art "Annullierung", da ich ja noch keinen Anschluss nutze, da er noch nicht existiert.

0

wie/wer kann man das modem von unitymedia woanders in der gleichen Wohnung Anschliessen?

Ich würde gerne den WLAN Router mit dem modem in meinem Zimmer anschliessen da ich trotz dlan nur eine halb so schnelle Internetverbindung habe wie direkt am Router. Das modem von unitymedia hat ja einen speziellen Anschluss wofür man eine neue dose braucht. Kann jeder Elektriker die standart dose austauschen und die spezielle Anschliessen oder muss man das unitymedia als Auftrag über geben ?

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn die Internet-/Telefonleitung durch den Vormieter blockiert wird (Recht)?

Hallo liebe Community,

ich ziehe in ein paar Monaten um und wollte dies der Telekom melden. Die Telekom hat mich informiert das der Vormieter noch den Anschluss auf der Leitung hat und ich somit keinen bekomme.

Danach habe ich mit den Vormieter gesprochen und der hat mir gesagt, dass dieser noch ein ganzes Jahr läuft. Die Umzugskosten wollte er nicht bezahlen und somit ist noch sein Anschluss dort.

Er kann diesen Vertrag nur kündigen, wenn er ins Ausland ziehen würde oder verstirbt. Eine vorzeitige Beendigung des Vertrages mit einer Zahlung kommt für ihn auch nicht in Frage...

Nun, was kann ich denn jetzt dagegen tun? Internet und Telefon zählt doch zum Grundrecht und ich sollte es doch dann einklagen können, oder?

Ich freue mich über konstruktive und informative Antworten.

...zur Frage

Unitymedia kündigen um danach in anderen Tarif einzusteigen?

Hallo,

ich habe gegenwärtig einen 3Play-Tarif, also Internet, Telefonie und TV. Bezahle über 80 Euro im Monat, was mir zuviel ist, dabei benutze ich TV so gut wie nie.

TV will ich nicht mehr. Kann ich eine Änderungskündigung machen und auf 2Play downgraden, oder muss ich alles kündigen und meinen Wunschtarif als Neukunde mit einem neuen Vertrag buchen?

...zur Frage

Muss ein Unitymedia Techniker kommen?

Hallo, und zwar habe ich jetzt einen Vertrag bei unitymedia abgeschlossen (nach Umzug). Der Vormieter hatte seinen Anschluss auch bei Unitymedia. Jetzt wollte ich gerne wissen ob wirklich ein Techniker vorbeikommen muss? Die Dame bei der Techniker Hotline war glaube ich nur für die Termine verantwortlich und kannte sich mit der Materie Null aus.

Sollte ich nämlich zwei Wochen warten müssen, dann widerrufe ich lieber den Vertrag. Bei der Telekom sagte man mir es würde nur 2 Tage dauern.

Anschlüsse sind in der Wohnung auch schon vorhanden! (Oder sehe ich das falsch?)

...zur Frage

Wie lange braucht Unitymedia, um Internet + Telefon zur Verfügung und den Anschluss freizuschalten?

Was sind eure Erfahrungen, wie lange benötigt Unitymedia vom Kundenauftrag bis zur Bereitstellung von Internet und Telefon? Ich beziehe mich auf die tatsächliche Nutzungsmöglichkeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?