Bin ich Neukunde oder Wechsler?

2 Antworten

Neukunden: du warst seit mindestens 6 Monate kein Kunde bei Unitymedia.

Wechsler: du wechselst zb von 1&1 zu Unitymedia, also von einem anderen Anbieter.

Wenn du bereits bestandskunde bist kannst du weder das wechslerangebot, noch das neukundenangebot in Anspruch nehmen. Sprichst du allerdings die Kündigung aus, wirst du generell angerufen, damit man dir einen anderen Tarif anbieten kann um dich als Kunde zu halten. Dabei gibt es teilweise entweder Rabatte auf den Monatspreis, oder treueprodukte, die vom Grundpreis her bereits reduziert sind. Du kannst aber auch einfach mal anrufen und nachfragen was sie dir anbieten können, da du mit dem Gedanken spielst zu kündigen.

Weder noch.

Neukunde = neuer Kunde

Wechsler = Kd. wechselt den Anbieter

Im Prinzip ist also fast jeder Kunde ein Wechsler. Nur nicht die, die zum ersten Mal in ihrem Leben einen TV-, Telefon- und/oder Internetvertrag abschliessen.

Du bist Bestandskunde.

Aber natürlich kannst du verhandeln, so dass dir ähnliche Vergünstigungen wie Neukunden eingeräumt werden. Man muss halt nur erstmal Druck machen.