1 Antwort

Wenn der Verlag, in dem es erscheint, es nicht kostenlos anbietet - unwahrscheinlich, aber nicht völlig unmöglich - dann stehen die Chancen eher schlecht. Du kannst allerdings versuchen, es über die Onleihe ausgeliehen zu bekommen. Dazu müsstest Du den OPAC (Online Public Access Catalogue) Deiner Stadtbibliothek durchsuchen, ob es dort verzeichnet ist.

Oder Du schaust über den KVK nach, ob es irgendeine Bibliothek in Deutschland überhaupt in ihrem Bestand hat und wenn ja, und es ist nicht in Deiner Heimatstadt, dann bestellst Du das physische Exemplar über die Fernleihe. Dann hast Du nach Erhalt 28 Tage Zeit, um es zu lesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989