Kann ich dieser Motte helfen?
Hallo zusammen! Kennt sich hier jemand mit der Anatomie und/oder Motten aus und kann mir sagen, ob diese Motte den herausgerissenen Flügel überleben kann? Das dunkelbraune ist das innere der Motte, irgendwas hat ihr den Flügel mit Fleisch herausgerissen, sie flattert aber noch mit dem linken und zuckt leicht mit dem kaputten. Beine und Fühler funktionieren auch. Ich würde mich jetzt ihr annehmen und versuchen sie zu pflegen und zur Not lebt sie dann halt für immer bei mir. Kann ich ihr irgendwie helfen oder es besser machen? Meint ihr, das verwächst sich? Soll ich es irgendwie entfernen? Ich bin ein großer Tierfreund, also bitte erspart euch sowas wie „schmeiß sie raus“ oder was auch immer, ich möchte ernsthafte und hilfreiche Antworten, danke!
Nach ergiebiger Recherche habe ich herausgefunden, dass sie eh nur ein bisschen mehr als eine Woche leben, da sie nichts essen. Ich werde sie jetzt einfach bis zu ihrem Tod in einem kleinem Blumenbeet in meinem Zimmer halten, fliegen kann sie eh nicht mehr und dann kann sie sich noch ihre letzten Tage entspannen.