Kann ich diesen Zustand beten?

1 Antwort

As-salamu alaykum.

💭 | Das ist kein Grund um das Geber zu unterlassen.

Wenn du nicht im stehen beten kannst, dann im sitzen, wenn du nicht im sitzen beten kannst, dann im liegen, genauso wie es unser Prophet Mohammad ﷺ gesagt hat.

Du kannst einfach beim Wud‘hu leicht reiben, und nicht fest. Wichtig ist, dass da kein Blut fließt, InShaAllah.

—————

🤲🏻 | Möge Allāh unsere Gebete annehmen - Āmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

verreisterNutzer  10.09.2023, 20:15

Vielen Vielen Dank hast mir jetzt ein besseres Gefühl gegeben Alhamdulilah.

möge الله dich dafür belohnen In sha الله

verreisterNutzer  10.09.2023, 20:32

Aber was wenn da immernoch blut ist seit dem Unfall und ich sie nicht wegbekomme weil sie abgetrocknet sind und es nur mit Schmerzen getan werden kann, also meinst du dass da kein Frisches blut fliessen darf oder ist das auch verboten ?

AlbaniyyahArlen  11.09.2023, 05:34
@verreisterNutzer

Wenn es an einer Stelle bleibt, dann ist es nicht gebrochen. Es wird aber auch überliefert das die Sahaba stark im krieg geblutet haben und gebetet haben