Kann ich diesen Text an meine Haustür kleben?

7 Antworten

Dass Du eine Abmahnung bekommst ist möglich, aber unwahrscheinlich!

Problematischer ist hingegen, dass dieser Zettel nichts bringen wird!

Suche lieber das direkte Gespräch mit ihr - lade sie auf einen Kaffee oder Tee ein bspw. - oder, wenn sie jeglichen Kontakt verweigert, dann schreibe Dir immer auf, wann und wo und wie genau sie gegen den Hausfrieden verstößt und dann lege das dem Vermieter vor und ersuche ihn dringend, aktiv zu werden.

Ja, das kannst Du machen.

Und nein, Du wirst keine Abmahnung erhalten. Sondern Deine Mutter die Kündigung wegen erneuter Störung des Hausfriedens durch Dich.

Nachdem du deine Rechtschreibung und Grammatik korrigiert hast, kannst du das machen. Helfen wirds aber sicher nicht.

Du kannst den Zettel an Deine Tür kleben. Ob er da hängen bleibt, ist die andere Frage. Ein Riss - und der Zettel ist weg. Dann hast Du nichts erreicht.

Du hast mit Sicherheit bereits mit Deiner Nachbarin gesprochen? Wenn nicht, wäre das jetzt eine gute Gelegenheit. Und ich rede von "sprechen" - nicht von Schreien oder Vorwürfen - Beleidigungen! Euer Problem könnte aus der Welt geschaffen werden - wenn Ihr beide nur wolltet.

Wenn sie nicht will, dann informier Deinen Vermieter, wenn Du das noch nicht gemacht hast.

Wichtig ist, wie glaubwürdig Du und auch Deine Nachbarin seid. Dabei wäre es für Dich besser, wenn Du glaubwürdiger - niveauvoller - erscheinst als Deine Nachbarin.

Noch was: Wenn Deine Nachbarin nach 22 Uhr Lärm macht, ruf die Polizei! Das ist Dein Recht.

AngiedieSchlaue  21.01.2025, 19:43

Hmmm, und der FS darf aber nach 22 Uhr seinen Staubsauger anwerfen?

Der FS ist der ständig der Meinung, dass er ständig seine Nachbarn umgestraft provozieren darf.

So einen Nachbarn wie den FS möchte keiner haben!!!

AriZona04  21.01.2025, 19:45
@AngiedieSchlaue

Ich kann nur nach dem gehen, was ich im FT gelesen habe. Wenn der FT selbst kein Engel ist, dann musser sich auch nicht beschweren! Dann wird das wohl eine unendliche Geschichte.

Also ich bin direkt hochgegangen und hab anständig bei der Balkankultur angeklopft! Die Tür ging auf ohne das jemand die Klinke betätigen musste🤷‍♂️! Gab zwar ein Gespräch mit meinem Vermieter (Landsmann von Dir) aber er hat dann mal oben die Hausordnung verlesen! Jetzt geht's!!

Lad den Vermieter zu Euch ein damit er sich einen Eindruck von der Situation machen kann!! Er hat das Hausrecht und legt zu 100% Wert auf den Hausfrieden !!

salome77  21.01.2025, 19:44

Deshalb hat er ja den Fragesteller bereits abgemahnt.