Kann ich diese scheinbar Tatsächlichen Flecken entfernen?

4 Antworten

Die Schutzfolie auf dem Bildschirm lässt darauf schließen, dass der Monitor neu ist.

So wie das auf Deinem Foto aussieht meine ich, dass es sich hier nicht um Flecken, sondern um örtlich andere Oberflächenstrukturen handelt, als bei dem Rest der Oberflächenbeschichtung. - Das ist halt so.

Wenn Du meinst, dass das Flecken sind, nimm einen Spülschwamm, - keinen Topfschwamm ! - feuchte die Vliesseite des Spülschwamms mit etwas warmem Wasser an, das etwas Spülmittelzusatz wie Priel enthält und versuche mit der Vliesseite vorsichtig die vermeintlichen Flecken zu entfernen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Gehäuse, pc-tower)
yippieyippie39
Fragesteller

Das ist nicht der Monitor, sondern der PC Tower von dem ich da ein Bild aufgenommen habe. Und ich meine die stellen, die ich da eingekreist habe.

yippieyippie39
Fragesteller
@yippieyippie39

Und zum Beispiel wenn ich was Esse und Trinke dann tue ich das im Küchenzimmer und Esszimmer, und Lehne dabei die Zwischentür zum Wohnzimmer und Schlafzimmer an oder schliesse sie sogar ganz, so dass nichts rüber spritzt. Ja und Trinken tue ich Kakao, Tee, Stilles Wasser, Cola und auch Limonaden.

yippieyippie39
Fragesteller
@yippieyippie39

Und unter anderem hat es kürzlich Stark geregnet, und dann Drang durch die Ritzen der Terrassentür trotz fest verschlossenem Riegel Griff Wasser dadurch ein, und hat eine grosse Pfütze verursacht und dann wollte ich mir grade die Strümpfe anziehen und auch alles andere drum und dran und dann wollte ich kurz rüber gehen um mein Gerät zu Kontrollieren. Und dann habe ich bis in einer Entfernung von zwischen 15 und 20 cm davon entfernt durch die angezogenen Strümpfe auf dem Laminatboden nasse Fussspuren verursacht, da ich im Küchenraum und Esszimmer Raum mit meinen angezogenen Strümpfen versehentlich etwas in die Pfütze reingetreten war bevor ich dran gedacht habe alles dort wieder trocken zu wischen.

Ich denke das ist das Material. Das ist einfach die Struktur vom Plastik.

yippieyippie39
Fragesteller

Also wenn ich was Esse und Trinke dann tue ich das im Küchenzimmer und Esszimmer, und Lehne dabei die Zwischentür zum Wohnzimmer und Schlafzimmer an oder schliesse sie sogar ganz, so dass nichts rüber spritzt. Aber Kaffee Trinke ich nicht, ich Trinke Kakao, Tee, Stilles Wasser, Cola oder auch öfter mal Limonaden.

yippieyippie39
Fragesteller
@yippieyippie39

Und unter anderem hat es kürzlich stark geregnet, und dann drang durch die Ritzen der Terrassentür trotz fest verschlossenem Riegel Griff Wasser dadurch ein, und hat eine grosse Pfütze verursacht und dann wollte ich mir grade die Strümpfe anziehen und auch alles andere drum und dran und dann wollte ich kurz rüber gehen um mein Gerät durchzu Kontrollieren. Und dann habe ich bis in einer Entfernung von zwischen 15 und 20 cm davon entfernt durch die angezogenen Strümpfe auf dem Laminatboden nasse Fussspuren verursacht, da ich im Küchenraum und Esszimmer Raum mit meinen angezogenen Strümpfen versehentlich etwas in die Pfütze reingetreten war bevor ich dran gedacht habe alles dort wieder trocken zu wischen.

Hallo,

Topfschwamm von Vileda mit Rubbelseite und Spüli drauf kriegt so ziemch alles weg.

Glasreiniger ist auch sehr effektiv.

Es gibt so ein Ledertuch, das wird steinhart, wenn es trocknet und so richtig schwabbelig wenn Wasser drankommt. Das taugt.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
hans39  15.10.2023, 09:53

Vorsicht ! - Ein Topfschwamm zerkratzt bekannterweise, weil das Vlies mineralische Schleifkörper enthält.

heizfeld  15.10.2023, 17:06
@hans39

Ja, aber das ist Hammerschlaglack, der kann was ab und wenn Spüli drauf ist geht das.

hans39  15.10.2023, 17:49
@heizfeld

Hammerschlaglack ist auch nur ein Kunstharzlack

Besser ist dafür ein Geschirr-Scheuervliesschwamm. - Frage Deine Frau.
ich gehe damit sogar zum Entfernen von Fliegenresten an meine Autofront und auch das Scheinwerfer-Kunststoffglas.

heizfeld  15.10.2023, 17:54
@hans39

Wenn man Schiß hat was zu zerkratzen kann man auch die weiche(bei Vileda blaue?) Seite nehmen.

hans39  15.10.2023, 17:58
@hans39

Aber m. E. handelt es sich hier nicht um Flecken, sondern um Stellen, die eine örtlich veränderte Oberflächenstruktur aufweisen. - Die muss man hinnehmen.
Ein Änderungsversuch kann zu einer Verschlimmbesserung führen.

yippieyippie39
Fragesteller
@hans39

Also sollte ich es lieber so lassen wie es ist, eh wohlmöglich ansonsten tatsächlich noch Kratzer und leichte Einrisse durchs drüberwischen verursacht werden?

Sind keine Flecken, erkenne keine

yippieyippie39
Fragesteller

Ok. Dann habe ich das wohl falsch gesehen und mir auch nur eingebildet. Aber wie würden denn wirklich richtige Flecken auf Kunststoff oder PC Tower Kästen wirklich aussehen?

Tilo2300  15.10.2023, 01:14
@yippieyippie39

Marmeladenflecken wären rot. Nutella-Flecken wären braun. Spinatflecken wären grün. Eigelb-Flecken wären gelb. Karottensuppen-Flecken wären orange. Blaubeer-Flecken wären blau.

Möglicherweise gibt es noch andersfarbige Flecken, die auf anderen Ursachen basieren.

yippieyippie39
Fragesteller
@Tilo2300

Wie sehen denn z.b. getrocknete Wasserflecken durch Regenwasser, Leitungswasser, oder Stillem Wasser aus PET Flaschen aus?

DopaminHarp  15.10.2023, 05:21
@yippieyippie39

Du würdest annähernd kreisförmige Ringe erkennen, da das Wasser verdunstet und die Minerale zurückbleiben. Die lagern sich nämlich meistens am Rand des Wassertropfens ab, weswegen es Kreise werden, die in der Mitte "hohl" sind.

yippieyippie39
Fragesteller
@DopaminHarp

Und welche Farben haben diese Arten von Wassertropfen im verdunsteten und getrockneten Zustand?

yippieyippie39
Fragesteller
@DopaminHarp

Okay, und würde man diese dann auch ohne Taschenlampenlicht am Tage bei Tageslicht und auch am Abend bei elektrischem Deckenlicht mit blossem Auge sehen?

evermore90  16.10.2023, 01:17
@yippieyippie39

Das hängt davon ab, was die Flecken verursacht. Ob du da Eis, Marmelade oder Kaffe draufkleckerst - alles sieht anders aus.

evermore90  16.10.2023, 01:19
@yippieyippie39

Genau. Ich weiss nicht aber vielleicht solltest du mit deiner Verwirrheit dir Hilfe suchen?

yippieyippie39
Fragesteller
@evermore90

Also wenn ich was Esse und Trinke dann tue ich das im Küchenzimmer und Esszimmer, und Lehne dabei die Zwischentür zum Wohnzimmer und Schlafzimmer an oder schliesse sie sogar ganz, so dass nichts rüber spritzt. Aber Kaffee Trinke ich nicht, ich Trinke Kakao, Tee, Stilles Wasser, Cola oder auch öfter mal Limonaden.

DopaminHarp  16.10.2023, 17:09
@yippieyippie39

Ich sehe auf dem bild nichteinaml Flecken. Ich sehe da nur die unebene Oberfläche. Und das ist offensichtlich ab Werk so.