Kann ich die übrigen Pampers zum Sperrmüll stellen?

8 Antworten

Sperrmüll: definitiv nein.

Setze es in Kleinanzeigen rein zur kostenlose Abholung. Spende es einem Kleiderladen in deiner Nähe, die zu Caritas oder Rote kreuz gehören. Frage eine Kita, ob die sowas nehmen würden.

electrician  24.02.2025, 16:18

Hygieneartikel dürfen nicht angenommen werden.
Schon gar nicht ohne oder in offener Verpackung.

Elizabeth2  24.02.2025, 16:29
@electrician

ich würde trotzem rumfragen. Vielleicht kennt ja dort auch einer eine Familie. Und so kose abgeben würde ich die auch nicht. ordentlich in eine Tüte packen. Notfalls würde ich mich vor den kindergarten stellen und einfach ansprechen oder die Erzieher fragen, ob man da Schild aushängen darf.....

Restmüll wäre eine sehr traurige Alternative, da bei uns obendrein die Restmülltonne Abfuhr pro lerrung alles andere als günstig ist.

unser Seniorenheim hat die angebrochene Packung meiner Eltern mit Kusshand übernommen - im Erwachsenenbereich halt. Manches läuft vielleicht unter der Hand.

electrician  24.02.2025, 16:31
@Elizabeth2

Die FS hat an anderer Stelle bereits bemerkt, dass die Windeln schon in den Händen ihrer Kinder waren.

Elizabeth2  24.02.2025, 16:33
@electrician

ja meine Güte, das weiss doch keiner. Keime verfliegen nach einer Zeitlang in der Luft. Sei doch mal ein bisschen kreativer.

electrician  24.02.2025, 16:35
@Elizabeth2

Würdest Du bei Bedarf die restlichen Windeln einer inkontinenten Oma annehmen?
Oder Kondome aus einer angebrochenen Packung?

Elizabeth2  24.02.2025, 16:37
@electrician

selbstverständlich. Allerdings keine gebrauchten. Ich denke aber nicht, dass du das meinst. Auch eine inkonente Oma wird immer mit frischen Windeln versorgt....:-).

Und sie sollten - genau wie die anderen Windeln auch - aus einem Nichtraucher - und Tierfreiem Haushalt kommen. Auf sowas lege ich auch Wert in Anzeigen, wo es um gebrauchte Möbel , Bücher usw.geht.

Kondome aus eine angebrochenen Packung nicht, 1. brauche ich keine und 2.) weiss ich da nun wirklich nicht, ob da jemand ein Loch aus Bosheit reingemacht hat. Wenn es jemand ist, den ich kenne,,, ich glauzbe, dass sich teenager da durchaus austauschen auch, wenn einer mal vergessen hat, zu besorgen. Frage die mal....

und wenn Mädchen eine zu hause hat, wird die auch nicht dauernd neue Packungen kaufen wollen...:-).

Canonio  25.02.2025, 13:50
@electrician

Warum sollte man restlichen Windel nicht nehmen? Solange sie nicht 5 Jahre im Keller mit 90% Luftfeuchte gelegen haben, sind sie ja noch komplett iO. Und ich kenne keine Kondome die nicht einzeln verpackt sind.

electrician  25.02.2025, 14:29
@Canonio

Weil jeder mit Scheisse an den Fingern oder sonstwie kontaminierten Händen drangegrapscht haben kann.

Ich muss mich manchmal darüber wundern, wieviele Hypochonder auf GF sind, während anderen ein gesundes Hygieneverständnis am Arsch vorbei geht (und das kann man schon fast wörtlich nehmen).

Egal: was Fliegen mögen, das kann dem Menschen nicht schaden Punkt

KEINES DAVON! Die Dinger sind echt teuer!! Es gibt Familien, für die das Kaufen von Windeln eine Belastung darstellt. Im Netz oder besser noch bei der Caritas unterbringen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teile es in einer Facebook- Eltern Gruppe. Wenn das dein Foto ist, sind das doch immerhin 30-40€ die da liegen. Die würde ich niemals wegschmeißen. Nur weil die deine Kinder mal in der Hand hatten sind sie ja nicht schlecht. Relativ sauber zusammengefaltet nimmt die normalerweise jede Mutter, die jeden Cent zwei Mal umdrehen muss.

Die sind doch noch gut oder? Ich würde erstmal versuchen sie über Kleinanzeigen zu verschenken, es gibt so viele finanziell schwache Familien die sich sicher darüber freuen und es wird weniger verschwendet.

Oder man fragt mal beim nächsten Kindergarten ob die sowas für Notfälle annehmen?

Sperrmüll kommt von sperrig.

Windeln gehören wohl weniger zu den Gegenständen, welche man mit dem Möbelwagen transportiert.

Als offene Hygieneatikel wirst Du die Dinger eh nicht los, zumal sie auch nicht als Spende angenommen werden dürfen.

Pack sie nach und nach in die Restmülltonne, damit für den Müll der Nachbarn auch noch Platz in der Tonne bleibt.