Kann ich die Schule abbrechen Q1?

5 Antworten

Du wirst dich später ärgern, wenn Du jetzt abbrichst. 2Jahre sind jetzt nix, aber später viel wert, wenn Du durchhältst. Noten sind egal. Fragt später niemand mehr nach. Mache ne Pause, indem Du mit Deinem Doc oder einer Person Deines Vertrauens alles besprichst.

userr1306
Fragesteller

Vielen Dank aber ich werde kein Abitur brauchen für das was ich vor habe. Eine Pause bringt mir nichts Gutes, da ich sowieso schon zu viel nachholen müsste weil ich zu oft krank war und aufgrund meiner psychischen Lage und der ganzen Stress bekomme ich mich nicht wirklich dazu das alles gut hinzubekommen. Ist vielleicht gesellschaftlich angesehen nicht der richtige Weg abzubrechen und sich selbst was aufzubauen, aber es wird der richtige Weg sein für mich, da alle anderen Optionen für mich als falsch erscheinen. Und wenn ich das irgendwann will, kann ich mein Abitur später noch nachholen.

Meine Frage wäre ob das schon im Halbjahr möglich ist oder sogar früher

Möglich ist es.

Dann hast du aber kein Abitur.

Persönliche Empfehlung: Mach es nicht.

userr1306
Fragesteller

Vielen Dank und ich weiss dass viele es nicht empfehlen, jedoch sehe ich keinen Sinn darin mich selbst zu quälen, vorallem wenn es mir nichts bringt bei dem was ich eigentlich machen möchte. Ich weiss was die meisten dazu denken aber jeder findet den richtigen Weg für sich selbst und ich möchte auf mein Bauchgefühl hören, es ist ja auch nicht so dass ich komplett planlos da stehe.🙂

Ja, du kannst abbrechen.
Hast auch den Theoretischen Teil deines Fachabis solange es G8 ist.

du kannst jederzeit abbrechen. Aber was tust du dann? Achte bitte darauf, dass dein Lebenslauf irgendeinen Inhalt bekommt.

userr1306
Fragesteller

Ich habe nebenbei ein Minijob, da würde ich erstmal als Teilzeit arbeiten um meinen Führerschein zu Ende zu machen, mir ein Auto zu finanzieren und das Tätowieren zu erlernen, was ich beruflich machen möchte.

Kannst du schon ja.

In meiner Klasse hören viele nach der 12 auf.