Kann ich die Lizenz von Ableton Live 9 von einem Rechner auf einen anderen übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.ableton.com/de/eula/

"3.b Der Lizenznehmer darf die Software innerhalb seines Netzwerks von Computer zu Computer übertragen, darf sie jedoch nicht auf zusätzliche Orte außerhalb des Netzwerks kopieren oder zusätzliche Kopien zur Nutzung in anderen Netzwerken oder an anderen Orten herstellen. Die Software darf jeweils nur auf einem Computer zur selben Zeit genutzt werden. Alle in der jeweiligen Ausgabe der Ableton-Suite enthaltenen Live-Produkte sind Teil derselben von Ableton erteilten Lizenz und dürfen nur zusammen auf einem Computer zur selben Zeit genutzt werden. Der Lizenznehmer darf eine Sicherungskopie der Software erstellen."

Vielleicht auch interessant:

https://www.ableton.com/de/manual/authorizing-live/#haeufig-gestellte-fragen-zum-kopierschutz

3.1.3 Kann ich Live mehr als einmal autorisieren?

Die Standardlizenz für Live gestattet es Ihnen, Live nur auf einem Rechner gleichzeitig einzusetzen. Der Ableton-Server stellt Ihnen jedoch zwei Autorisierungen zur Verfügung, im Vertrauen, dass Sie Live jeweils nur auf einer Maschine nutzen.

Sie können Live also auf Ihrem Studiorechner und auf einem Tour-Laptop betreiben, allerdings nicht gleichzeitig.

Sollte der Ableton-Server Ihre Anfrage nach einer weiteren Autorisierung ablehnen, nehmen Sie bitte mit dem technischen Support von Ableton Kontakt auf.

Es ist auf eine Bestimmte Anzahl (5 glaube ich) beschränkt. D.h. wenn man es mit derselben Lizenz 5 mal herunterlädt gibt es kein Sechstes mal mehr. :D Die