Kann ich die Lieferung schon abholen?

Die Email kam gegen 1:00 Uhr nachts und es war da ja noch Nacht,also habe ich es nicht ausgeschlossen,das es diese Nacht geliefert wurde

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die E-Mail frühstens gestern erhalten hast, dann ja. Denn in der Email steht, das du es am nächsten Öffnungstag ab 10 Uhr abholen kannst.

AnimeGirlSakura
Fragesteller

Sie kam heute Nacht um 1 Uhr

LoccoZ  11.05.2024, 09:28
@AnimeGirlSakura

Ok, das ist dann etwas schwieriger zu beurteilen, vielleicht hast du Glück und es ist in der Nacht mit bearbeitet worden und um 10 Uhr in der Filiale. Ich würde jedenfalls heute hinfahren, wenn du es dringend haben möchtest.

Falls die Mail gestern kam, die Ware über Nacht transportiert werden kann, ist laut Mail heute ab 10 Uhr eine Abholung möglich.

Falls die Mail heute kam, dann am Montag.

AnimeGirlSakura
Fragesteller

Sie kam nachts gegen 1 Uhr

Auf jeden Fall kannst du nachfragen.

Selbst wenn eine Abholmöglichkeit angekündigt wird, kann es immer sein, dass das Buch dann erst später da ist, z.B. evtl. erst nach 10 Uhr. Umgekehrt kann es heute bereits da sein, wie man die E-Mail schon deuten kann, und nicht erst am Montag. Dazu bräuchte es ja keine Nachricht bereits in der Nacht zu Samstag.

Wenn es keinen großen Aufwand bedeutet, würde ich es einfach heute versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf in der Buchhandlung an und frag nach. Entweder die sagen Dir, es ist da - oder die sagen Dir, dass Du es erst ab Montag abholen kannst. Und wenn Du es erst Dienstag in die Buchhandlung schaffst, ist es auch noch so - Bücher fressen bekanntlich kein Brot.