Kann ich die Kürbissuppe schon einen Tag vorher vorbereiten?

6 Antworten

Schnell auskühlen lassen, und dann in Kühlschrank. Hält Ohne Probleme bis zum nächsten Tag. Wenn sie gut verschlossen im Kühlschrank steht, in einem sauber Behälter und vorher richtig gekocht hatte, hält sie ohne Probleme ne Woche und vielleicht auch länger.
Riskant ist nur lauwarm draußen stehend bei schwülen Wetter. Dann kann sie über Nacht auch schnell sauer werden.

ja kannst du :) einfach kühl halten.. in den Kühlschrank oder vors Fenster. Es soll ja ziemlich kalt werden diese Nacht :/

MFG

Ich koche besonders gerne Kürbissuppe von Muskatkürbissen. Ich find' einfach, die schmecken am besten. Der Haken ist aber: Selbst der kleinste von unseren Muskatkübissen ergibt mindestens 5 l Suppe. Früher habe ich die bei meiner Freundin gekocht und dann mit ihrem Mann und ihr gegessen - da waren dann schon 2 lg weg. Anschließend habe ich 2 l mitgenommen, die meine Mutter und ich dann am nächsten und übernächsten Tag verputzt habe.

Heute habe ich nur noch meinen Mann, der mit mir Suppe isst - und darum friere ich den größten Teil ein. Also: Zwei Portionen für gleich ins kleine töpfchen, 2 Portionen für den nächsten Tag in eine Tupperschüssel und in den Kühlschrank, der Rest in Beuteln ab in den Gefrierschrank.
Vor dem Servieren mische ich dann jeweils vier, fünf Löffel Creme Fraiche rein - und so haben wir noch nie Probleme gehabt.

Wenn Milchprodukte wie Sahne reinkommt die erst am Aufwärmtag zugeben ansonsten fertig kochen schnell runterkühlen und ab in Kühlschrank.

LG sikas

Die kannste auch 5 Tage aufheben. Wenn sowas nach einem Tag umkippt, dann war eine der Zutaten nicht mehr ganz "fit" und durchs erhitzen gibt man ihr dann den rest und dann ises sauer.

Kann z.B. bei Sahne oder Milch der Fall sein. Beim kochen probiert und für gut befunden, nach dem Kochen sauer wie Essigwasser ...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)