kann ich die Bräune beim Backen beeinflussen?

4 Antworten

Die Bräune kommt größtenteils von karamellisiertem Zucker, mit Zucker- oder Honigwasser kannst du eine wunderbare Bräune erreichen.

Furylol
Fragesteller

also klappt das doch, werd ich mal ausprobieren.. jeweils ein paar Striche und dann schauen was am besten klappt ;)

Eigelb ist immer sehrgut einfach mit einem Pinsel Auftragen

Furylol
Fragesteller

stimmt, jetzt wo du es sagst leuchtet es mir auch ein :) Danke

Schön braun wird Gebäck wenn du es mit Ei bestreichst einfach eins verquirrlen und mit Pinsel drüberstreichen

Man kann die Bräune beeinflussen, indem man, wenn der Kuchen zu dunkel würde, mit Alufolie abdenken kann