Kann ich die Bewerbung so abschicken?

3 Antworten

  1. Die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" ist nicht mehr zeitgemäß. In der Regel kann man die Ansprechpartner im Internet recherchieren oder noch besser - anrufen und nachfragen, wen man anschreiben kann.
  2. Besser ist, sich auf die Website zu beziehen (und nicht auf einen Social Media Kanal). Im Internet findet man auch eher eine Telefonnummer und möglicherweise einen Ansprechpartner/-partnerin.
  3. In der Betreffzeile steht: "Bewerbung für die Ausbildung zur Notfallsanitäterin". Zum Beginn wird die Bewerbung wiederholt - ist somit doppelt und nicht mehr zeitgemäß.
  4. Inhaltlich wäre es optimaler darauf zu verweisen, dass man schon immer gerne mit Menschen zu tun hatte, diese gerne unterstützt bzw. mit ihnen umgeht. Mit Bezug auf die zu erlernende Tätigkeit würde der Beruf also den persönlichen Fähigkeiten entgegenkommen.
  5. Deshalb ist mit die Stellenanzeige aufgefallen und ich freue mich darauf, mich persönlichen im Gespräch weiter vorzustellen.

Dadurch würde das Bewerbungsanschreiben zum einen kürzer und weckt zum anderen beim Leser/bei der Leserin die Neugier, Dich als Person im persönlichen Vorstellungsgespräch einmal kennen zu lernen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, im großen und ganzen passt das.
Mal ne andere Frage. Bist du schon volljährig? Denn wenn mich nichts komplett täuscht, kann man leider erst mit 18 eine Ausbildung zur Notfallsanitäterin machen.

Beyza150
Fragesteller

Ja du hast recht, hab grad nachgeschaut, das gute ist das ich im September 18 werde und die Ausbildung am 01.10 anfängt, würde es so noch funktionieren?

Paul3105  01.01.2023, 23:07
@Beyza150

Das geht dann natürlich. Viel Glück mit deiner Bewerbung!

Hallo

  1. ich bin auf ihre ……..

Wo wissen die sicher selbst.

Ich freue mich Ihr Team …. ?

Sollte ich bei Ihnen ein Interesse geweckt haben, freue ich ….

So ganz gut.

Viel Erfolg