Kann ich den Vogelkäfig mit Essig desinfizieren?

3 Antworten

Ein Desinfizieren des Käfigs mit Essig ist gegen Milben nutzlos!!

Stellen Sie fest, um welche Milbenart es sich konkret handelt.

Danach können Sie in der Fachliteratur in Erfahrung bringen, wie diese Milbe am besten bekämpft wird.

Desinfizieren hilft in der Regel nur gegen Mikro-Keime (Bakterien, Archaeen, Viren, Sporen, Mikropilze, Protisten).

Darunter fallen Milben nicht.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wenn....dann mit essigessenz! ;-)

der Essig verfliegt und schadet den Vögeln nicht, aber er schadet deinem Käfig. Er wird anfangen zu rosten.