Kann ich den Strom in der Küche nutzen?

bikerfan73  02.06.2023, 19:11

Wie viel Wasser kommt denn da?

Liamariez
Fragesteller

Kann man schwer sagen ein großes Dusch handtuch vollgesaugt 😅 aber jetzt kommt fast nix mehr

2 Antworten

Also, ich verstehe das jetzt mal so, dass Du in der Küche jetzt kein einige cm hohen Wasserstand hattest (die Geräte stehen ja auf Füßen) und das Wasser nicht direkt auf die Geräte gelaufen ist. Dann kannst Du bedenkenlos alles wieder einschalten. Es war aber gut, erstmal alles auszuschalten. Man weiß ja im ersten Step nicht, was da noch kommt. Besser ist es in so einer Situation aber, die Sicherungen auszuschalten und die Geräte nicht zu berühren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.
Liamariez
Fragesteller

Also besser nicht die spülmaschine benutzen?

Einen Kurzschluss gibt es nur, wenn des Wasser und der Strom zusammenkommen.