Strom fällt teilweise aus, geht wieder an und dann fällt der andere Teil aus?

2 Antworten

Jedes große Wohngebäude hat eben diverse Stromkreise und Kabelstränge. Gerade bei älteren Gebäuden ist es so, dass sich der Wohnungszuschnitt mehrfach änderte, da passte dann eines nicht mehr zum anderen.

Vielleicht ist nur eine der drei Phasen ausgefallen. Der Stromversorger hat versucht es zu reparieren, aber dabei ist es dann zu einem Defekt auf einer anderen Phase gekommen.

Waren andere Gebäude in der Straße ebenfalls betroffen?

BerndBauer3  31.08.2022, 06:45

Ja, das ist am wahrscheinlichsten.

Cirure
Fragesteller

Vielen Dank für deine Rückmeldung.. Unser Gebäude war das einzige.